
©Symbolfoto: nh24
Vermisster 27-Jähriger wohlbehalten gefunden
SCHWALMSTADT. Der seit Sonntagabend (11. Mai) vermisste 27-jährige Brian H. aus Schwalmstadt ist in der Nacht zu Montag wohlbehalten aufgefunden worden. Er hatte gegen 18 Uhr eine Wohngruppe mit unbekanntem Ziel verlassen. Aufgrund einer bestehenden Erkrankung und fehlender Medikamente bestand akute Sorge um seinen Gesundheitszustand.
Die Polizei hatte öffentlich nach dem Mann gesucht und um Mithilfe gebeten. Brian H. wurde nun unversehrt angetroffen. Die Polizei bedankt sich bei allen Bürgerinnen und Bürgern, die sich an der Suche beteiligt haben.
Gartenhütte in Obergrenzebach ausgebrannt – Bewohner leicht verletzt
FRIELENDORF-OBERGRENZEBACH. Am Freitagabend ist im Trutzhainer Weg in Frielendorf-Obergrenzbach eine als Wohnung genutzte Gartenhütte in Brand geraten – wir berichteten. Das Feuer zerstörte den Innenraum und das Inventar vollständig. Der Sachschaden wird auf rund 20.000 EUR geschätzt. Zum Zeitpunkt des Brandes befand sich der Eigentümer, ein Mann aus Nordrhein-Westfalen, etwa zehn Meter entfernt und führte Arbeiten an einem Hochsitz aus. Als er Rauch bemerkte, versuchte er, das Feuer mit zwei Feuerlöschern zu bekämpfen, konnte den Brand jedoch nicht eindämmen. Dabei erlitt er eine leichte Rauchgasvergiftung und wurde vor Ort von Ersthelfern behandelt. Die Feuerwehren aus Obergrenzebach und Niedergrenzebach konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Zur Brandbekämpfung musste ein Teil der Deckenverkleidung geöffnet werden. Die Polizei fand vor Ort keine Hinweise auf ein strafrechtlich relevantes Geschehen. Nach aktuellem Ermittlungsstand wird ein technischer Defekt als Brandursache vermutet.(
Einbruchversuch in Getränkelager von Tankstelle – Täter flüchten ohne Beute
WABERN-UNSHAUSEN. Unbekannte Täter haben in der Nacht von Freitag auf Samstag versucht, in das Getränkelager einer Tankstelle in der Hauptstraße in Wabern-Unshausen einzubrechen. Wie die Polizei mitteilte, scheiterten die Einbrecher an der stabilen Metalltür, die sich trotz massiver Hebelversuche nicht öffnen ließ. Die Täter hatten sich zwischen 22 Uhr und 9:15 Uhr Zugang zum Tankstellengelände verschafft und versuchten, mit einem unbekannten Werkzeug die seitlich des Haupteingangs gelegene Tür aufzubrechen. Da die Sicherheitstür den Einbruchsversuchen standhielt, entstand lediglich Sachschaden – die Täter flüchteten ohne Beute. Bereits im Februar hatte es einen ähnlichen Vorfall am angrenzenden Bistro gegeben. Auch damals blieb der Einbruchversuch erfolglos, es entstand jedoch Sachschaden an der Tür. Nach dem aktuellen Fall hat nun auch das Bistro Strafanzeige erstattet.
Die Kriminalpolizei Homberg hat die Ermittlungen übernommen und bittet um Hinweise. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
