
©Symbolfoto: nh24
Autofahrer stirbt bei Frontalzusammenstoß
KIRCHHAIN. Auf der B 454 in Kirchhain, zwischen der Abfahrt zur B 62 und dem Plausdorfer Weg, kam es am Montagmorgen, 12. Mai, gegen 7 Uhr zu einem tödlichen Verkehrsunfall. Ein 61-jähriger Mann aus Lollar geriet mit seinem VW Polo in den Gegenverkehr und kollidierte frontal mit einem Lastwagen.
Der Autofahrer verstarb noch an der Unfallstelle. Der 57-jährige LKW-Fahrer blieb unverletzt. Die Strecke war bis etwa 14 Uhr voll gesperrt. Ein Gutachter wurde hinzugezogen, die Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, zudem war eine Reinigung wegen ausgelaufener Betriebsstoffe erforderlich.
Carport brennt – zwei Autos beschädigt
STADTALLENDORF. In der Königsberger Straße in Stadtallendorf geriet am Donnerstag, 8. Mai, gegen 16:25 Uhr ein Carport in Brand. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen auf zwei angrenzende Wohnhäuser verhindern. Dennoch entstanden leichte Schäden an einer Hausfassade sowie an einem Fenster. Der Carport und zwei Fahrzeuge wurden durch das Feuer beschädigt. Der Gesamtschaden wird auf einen mittleren fünfstelligen Betrag geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise unter Tel. 06421/4060.
Frau verhindert Gepäckdiebstahl
MARBURG. In der Straße „Am Erlengraben“ in Marburg verhinderten am Sonntagvormittag, 11. Mai, laute Rufe einer 40-jährigen Anwohnerin offenbar einen Gepäckdiebstahl. Die Frau hatte mehrere Koffer und Taschen am geöffneten Kofferraum ihres Autos abgestellt, als sie kurz in den Garten ging. Als sie zurückkam, sah sie zwei Männer, die das Gepäck in einen schwarzen SUV mit italienischem Kennzeichen luden. Nach ihrem Einschreiten luden die Unbekannten die Gegenstände wieder aus und fuhren davon. .
Handtasche aus Auto gestohlen
WEHRDA. Unbekannte entwendeten am Samstag, 10. Mai, zwischen 20:30 und 21 Uhr eine Handtasche vom Beifahrersitz eines in der Industriestraße geparkten schwarzen Skoda. Der Gesamtschaden wird auf rund 270 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei bittet um Zeugenhinweise unter Tel. 06421/4060.
Einbruch in Erdgeschosswohnung
CAPPEL. In der Paul-Natorp-Straße in Maburg-Cappeldrangen Unbekannte am Samstag, 10. Mai, zwischen 18 Uhr und 23:45 Uhr durch ein aufgehebeltes Fenster in eine Erdgeschosswohnung eines Mehrfamilienhauses ein. Sie entwendeten rund 80 Euro Bargeld. Der Sachschaden am Fenster beträgt etwa 500 Euro. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei unter Tel. 06421/4060 entgegen.
Luftgewehrschüsse auf Wohnhaus
NIEDERWEIMAR. In der Alten Bahnhofstraße wurden zwischen Samstagabend, 10. Mai, 21:30 Uhr, und Sonntag, 7 Uhr, zwei Geschosse eines Luftgewehrs auf ein Mehrfamilienhaus abgegeben. Ein heruntergelassener Rollladen wurde durchschlagen, eines der Projektile beschädigte zusätzlich eine Fensterscheibe. Der Schaden wird auf etwa 500 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung und bittet um Hinweise unter Tel. 06421/4060.
Spielgeräte-Lager an Schule aufgebrochen
MORNSHAUSEN. Zwischen Freitag, 15:30 Uhr, und Sonntag, 17 Uhr, brachen Unbekannte eine Lagerhütte für Spielgeräte an der Grundschule in der Siedlungsstraße auf. Sie beschädigten einen Kinderroller und entwendeten eine Rikscha im Wert von etwa 300 Euro. Der Schaden beläuft sich ebenfalls auf rund 300 Euro. Hinweise bitte an die Polizei in Biedenkopf unter Tel. 06461/92950. (wal)
