
©Foto: Ulrich Wolf / nh
WABERN-UTTERSHAUSEN. Zwischen Samstag, 3. Mai, und Dienstag, 6. Mai 2025, beschädigten Unbekannte mehrere Sitzbänke auf dem Gelände des Sportplatzes in der Mönchhofstraße. Die Täter begaben sich auf das frei zugängliche Areal und rissen die Polsterauflagen von drei Holzbänken ab, die vor dem Vereinsheim abgestellt waren. Anschließend versengten sie die Rückenlehnen und Sitzflächen zum Teil mit offener Flamme.
Nach bisherigen Erkenntnissen waren die Sitzgelegenheiten im Zuge von Renovierungsarbeiten im Inneren des Sporthauses vorübergehend im Außenbereich gelagert worden. Der entstandene Sachschaden wird auf einen unteren vierstelligen Betrag geschätzt.
Bereits in der Vergangenheit kam es auf dem Sportplatzgelände mehrfach zu Fällen von Vandalismus. Unter anderem wurden Glasflaschen zertrümmert, das Dach einer Würstchenbude beschädigt und eine Garage mit Farbe besprüht. Bislang verzichtete man darauf, Anzeige zu erstatten – doch angesichts der aktuellen Sachbeschädigung wurde nun die Polizei eingeschaltet. Die Polizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet die Bevölkerung um Mithilfe. Wer Hinweise zu den Tätern geben kann, wird gebeten, sich bei den Beamten in Fritzlar zu melden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Hinweis: Die Polizei rät in Fällen von Vandalismus stets zur Anzeige. Nur so können wiederholte Straftaten dokumentiert, Zusammenhänge erkannt und Täter ermittelt werden.

