
© Symbolfoto: Bundespolizei | nh
Trickdiebstahl in Wohnung
KASSEL. In der Riedeselstraße im Vorderen Westen hat sich am Dienstagvormittag ein Unbekannter unter dem Vorwand eines Rohrbruchs Zutritt zur Wohnung einer Seniorin verschafft und gemeinsam mit einem Komplizen Schmuck gestohlen.
Gegen 9:45 Uhr gab sich der Täter als Handwerker aus und ließ sich ins Badezimmer begleiten. Währenddessen betrat ein zweiter Täter unbemerkt die Wohnung und entwendete zwei Schmuckschatullen. Der falsche Handwerker soll etwa 30 Jahre alt gewesen sein, gebräunte Haut gehabt haben und akzentfrei Deutsch gesprochen haben. Er trug eine blaue Jacke mit roten Aufnähern, eine blaue Hose und ein blaues Basecap. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Kassel entgegen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Mann soll Jugendliche mit Messer bedroht haben – Polizei sucht Zeugen
IMMENHAUSEN. Am Dienstagvormittag (29. April) soll ein 43-jähriger Mann drei Jugendliche am Haltepunkt Immenhausen nach einer verbalen Auseinandersetzung mit einem Taschenmesser bedroht haben. Anschließend stiegen alle Beteiligten in die RegioTram 1 in Richtung Kassel-Hauptbahnhof. Dort wurden sie von alarmierten Einsatzkräften angetroffen und befragt. Der Tatverdächtige war laut Polizei alkoholisiert, zeigte sich kooperativ. Das Messer wurde sichergestellt, gegen den Mann wurde ein Strafverfahren wegen Bedrohung eingeleitet. Die Bundespolizei Kassel bittet Zeugen, sich zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel


ANZEIGE