
©Symbolfoto: nh24 / Wittke-Fotos
Motorradfahrer stirbt bei Unfall im Landkreis Kassel
NAUMBURG | BAD EMSTAL. Bei einem Verkehrsunfall auf der Landesstraße zwischen Naumburg und Altendorf im Landkreis Kassel ist am Montagnachmittag ein 47-jähriger Motorradfahrer aus Bad Emstal tödlich verunglückt.
Nach Angaben der Polizei befuhr der Mann gegen 16:50 Uhr mit seiner Yamaha die Strecke in Richtung Altendorf. In einer langgezogenen Linkskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrzeug, kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen ein Brückengeländer. Trotz getragenem Motorradhelm erlitt der Fahrer so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 2.000 EUR geschätzt. Die Landesstraße war im Bereich der Unfallstelle bis 20 Uhr voll gesperrt. Zur Klärung der Unfallursache wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Kassel ein Gutachter hinzugezogen. Die weiteren Ermittlungen führt die Polizeistation Wolfhagen.
Zwei Polizisten bei Festnahme von 31-Jährigem verletzt
KAUFUNGEN. Bei der Festnahme eines 31-jährigen Mannes sind am Montagmittag in Kaufungen zwei Polizeibeamte leicht verletzt worden. Auch der Tatverdächtige erlitt leichte Verletzungen. Gegen ihn wird wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung ermittelt. Zeugen hatten gegen 12:30 Uhr die Polizei alarmiert, nachdem ein laut schreiender Mann an der Straßenbahnhaltestelle Oberkaufungen Passanten, darunter Kinder, beleidigt hatte. Anschließend stieg er in eine Straßenbahn Richtung Niederkaufungen. Dort traf eine Polizeistreife auf den deutlich alkoholisierten und unter Drogeneinfluss stehenden Mann. Da er sich weigerte, die Bahn zu verlassen, wurde er vorläufig festgenommen. Während der Maßnahme beleidigte er die Einsatzkräfte, spuckte in ihre Richtung und attackierte sie mit Tritten und Schlägen. Die beiden verletzten Beamten wurden ambulant im Krankenhaus behandelt und konnten anschließend ihren Dienst fortsetzen. Der 31-Jährige wurde zur Ausnüchterung und Gefahrenabwehr in das Polizeigewahrsam nach Kassel gebracht.
Sprinter in Baunatal gestohlen
BAUNATAL. Von einem Parkplatz nahe der Goethestraße in Baunatal ist in der Nacht zu Dienstag ein weißer, sieben Jahre alter Mercedes Sprinter gestohlen, der im Innenraum zum Camper umgebaut wurde. Das Fahrzeug, nach dem die Polizei jetzt europaweit fahndet, hat einen Wert von etwa 30.000 EUR. Der Diebstahl war in der Zeit zwischen Montagabend, 20 Uhr, und Dienstagmorgen, 5 Uhr.

Bewohnerin stört nächtliche Einbrecher – Polizei sucht Zeugen
HELSA-ESCHENSTRUTH. In der Nacht zum Dienstag hat eine Bewohnerin eines Mehrfamilienhauses in der Straße „Am Männerwasser“ zwei Einbrecher überrascht. Die Täter flüchteten daraufhin gegen 4.30 Uhr mit einem silbernen Pkw in unbekannte Richtung. Nach Polizeiangaben hatten die dunkel gekleideten Männer mit breiter Statur versucht, eine Balkontür im Souterrain aufzubrechen. Eine Nachbarin wurde durch verdächtige Geräusche aufmerksam und rief laut, woraufhin die Täter ohne Beute die Flucht ergriffen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

ANZEIGE