
©Foto: Kindel Media / nh / pexels
Festnahme nach Flucht und Drogenfund
KASSEL. Polizisten haben am Freitagabend in Kassel-Oberzwehren einen 18-Jährigen festgenommen, der Betäubungsmittel und Bargeld bei sich hatte. Der Mann floh bei einer Kontrolle in der Mattenbergstraße, konnte jedoch nach wenigen hundert Metern auf einem Schulgelände gestellt werden.
In einer weggeworfenen Bauchtasche fanden die Polizisten mehr als 130 Gramm Haschisch, über 30 Gramm Marihuana sowie rund 1.200 Euro Bargeld. Gegen den 18-Jährigen wurde ein Strafverfahren wegen des Verdachts des gewerbsmäßigen Handels mit Betäubungsmitteln eingeleitet.
Polizei stoppt Autokorso in Kassel nach Schussgerüchten
Nach Meldungen über Verkehrsbehinderungen und mutmaßliche Schüsse aus Fahrzeugen hat die Polizei am Samstagnachmittag einen Autokorso in der Ihringshäuser Straße kontrolliert. Insgesamt 21 Fahrzeuge wurden angehalten und durchsucht. Waffen wurden nicht gefunden, lediglich mehrere Böller. Der Autokorso wurde anschließend unter Polizeibegleitung fortgesetzt. Während der Kontrollen kam es zu leichten Verkehrsbehinderungen.
Hakenkreuz auf Blitzer: Polizei ermittelt
Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Samstag ein mobiles Geschwindigkeitsmessgerät in der Heinrich-Schütz-Allee mit weißbläulicher Farbe besprüht, darunter auch mit einem Hakenkreuz. Beamte des Polizeireviers Süd-West entdeckten den beschädigten sogenannten Enforcement Trailer am Samstagmorgen. Der Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt. Die Polizei ermittelt wegen Sachbeschädigung, Störung öffentlicher Betriebe und Verwendens von Kennzeichen verfassungswidriger Organisationen. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

ANZEIGE