
Wolfgang Beckers am Abschlag 9 @Foto: Vicki Sajas | nh
Scramble-Turnier am Ostermontag im Kurhessischen Golfclub
OBERAULA. Mit 88 Teilnehmenden verzeichnete der Kurhessische Golfclub Oberaula am Ostermontag einen neuen Rekord bei der Saisoneröffnung. Bei sonnigem Wetter und milden Temperaturen begrüßten Clubpräsident Sattler und der neue Vizepräsident Robert Simla die Spielerinnen und Spieler zum traditionellen Auftaktturnier.
Gespielt wurde ein 2er-Scramble, bei dem jeweils das bessere der beiden Ballergebnisse pro Schlag weitergespielt wurde. Nach der Winterpause bot das lockere Format eine gute Gelegenheit, wieder in den Rhythmus zu finden.
Den Bruttosieg sicherten sich Christian Ehm – nach Clubwechsel erstmals für Oberaula am Start – und Franco Iuzzolini mit zwei Schlägen unter Par (68) auf dem wegen Umbauarbeiten leicht verkürzten Kurs. Das Duo erzielte damit auch das beste Nettoergebnis (64), teilte sich diesen Wert jedoch mit dem zweitplatzierten Bruttoteam Christian Spannknebel und Michael Zein (75 Brutto).
Da im Turniermodus die Bruttowertung Vorrang hat, ging der erste Nettopreis an Heidrun und Steffen Lesch mit 66 Nettoschlägen. Auf Platz zwei folgten Hüseyin Koc und Ozan Ulusoy, die sich im Stechen gegen Björn Diegel und Marc Chalupa durchsetzen konnten – beide Teams hatten 68 Netto erzielt. (wal)


