
©Foto: privat | nh
Osterprogramm im Tierpark Sababurg
HOFGEISMAR. Zu Ostern lädt der Tierpark Sababurg zu einem abwechslungsreichen Familienprogramm ein. Am Ostersonntag und Ostermontag verteilt der Osterhase in der Zeit von 11 Uhr bis 16 Uhr bunte Bio-Ostereier an die Besucherinnen und Besucher.
Bereits am Karfreitag und Ostersamstag können Kinder von 12 Uhr bis 17 Uhr unter fachkundiger Anleitung bunte Osternester basteln. Treffpunkt ist neben dem Museum im Eingangsbereich. Die Teilnahme kostet 3 EUR pro Nest (inklusive Material und Eier).
Am Ostersonntag findet zudem eine besondere Aktion für Kinder statt: Ab 11 Uhr sind auf dem Gelände des Tierparks 100 nummerierte Kunststoff-Ostereier versteckt. Jedes Kind darf maximal ein Ei finden und dieses im Infozentrum gegen eine kleine Überraschung eintauschen.
Auch tierisch gibt es zu Ostern einiges zu entdecken. Besucherinnen und Besucher können sich auf Tiernachwuchs bei Schafen, Ziegen, Erdmännchen und Kängurus freuen. Ergänzt wird das Programm durch kommentierte Schaufütterungen bei den Humboldtpinguinen (10:30 Uhr und 15 Uhr), Erdmännchen und Kattas (11 Uhr und 15:30 Uhr) sowie bei Vielfraßen und Luchsen (13:30 Uhr).
Falkner Rainer Cremer präsentiert an allen Ostertagen um 11:30 Uhr, 14 Uhr und 16:15 Uhr seine Greifvögel – darunter auch Weißkopfseeadler – in der großen Flugschau.
Der Tierpark empfiehlt den Besuch, insbesondere Familien als Ausflugsziel zu den Feiertagen. Jahreskarten sind im Infozentrum erhältlich und ab Ausstellungsdatum zwölf Monate gültig (Erwachsene 33 EUR, Kinder und Jugendliche 20 EUR, Familienkarte 73 EUR, Großeltern mit Enkeln 73 EUR). Weitere Informationen gibt es unter Tel. (05671) 76 64 99 – 0. (wal)
