
Spendenübergabe mit U7 © Foto: RBB | nh
Nachwuchsarbeit der Kassel Huskies im Blick
KASSEL | BAUNATAL. Ein Herz für die Eishockeyjugend Kassel e.V. hat die Raiffeisenbank Baunatal (RBB). Bei einem Pressetermin in der Nordhessenarena Kassel übergab das Geldinstitut eine Spende in Höhe von 2.500 Euro. Mit dem Betrag wird gezielt die Nachwuchsarbeit des Vereins unterstützt – insbesondere die jüngsten Talente der Kassel Huskies.
Der Spendenbetrag dient der Anschaffung von neuem Equipment für die Kids. „Die Förderung regionaler Vereine liegt uns sehr am Herzen“, betont Vorstandsmitglied Sylvia Preinstorfer: „Gerade im Nachwuchsbereich zeigt sich, wie sehr Sport Menschen zusammenbringt – unabhängig von Herkunft oder Hintergrund.“ Die Spendenübergabe erfolgte gemeinsam mit Björn Menne, der seit 13 Jahren dem Vorstand der Eishockey Jugend Kassel e.V. angehört.
Eishockey ab 3 Jahren
Für das PR-Foto standen die Kinder der U7-Mannschaft mit auf dem Eis – sie sind Teil einer aktiven Nachwuchsabteilung mit rund 200 sportbegeisterten Mädchen und Jungen. Besonders stolz ist der Verein auf seine Laufschule, die bereits Kinder ab drei Jahren an das Eishockey heranführt. Mit zwei Trainingseinheiten pro Woche und einem wöchentlichen Trainingspensum von bis zu sechs Stunden bietet der Verein jungen Talenten ideale Bedingungen, um spielerisch und mit Freude an den Sport herangeführt zu werden. „Mit dieser Spende möchten wir auch unsere genossenschaftlichen Werte zum Ausdruck bringen: Gemeinschaft, Solidarität und Verantwortung füreinander – genau das erleben wir hier beim Eishockeynachwuchs der Kassel Huskies“, so Vorstandsmitglied Tobias Klink. (pm | rs)
