
©Symbolfo: nh24
BIEBERTAL. Bei einem Verkehrsunfall auf einer Landesstraße im Landkreis Gießen zwischen Heuchelheim und dem Biebertaler Ortsteil Rodheim-Bieber ist in der Nacht zum Sonntag ein Motorradfahrer tödlich verunglückt. Der Unfall ereignete sich in der Nacht zu Sonntag, gegen Mitternacht.
Nach ersten Erkenntnissen stießen ein Motorrad und ein Audi A3 frontal zusammen. Der 37-jährige Motorradfahrer aus dem Landkreis Gießen erlag noch an der Unfallstelle seinen Verletzungen. Die beiden Insassen des Audi – ein 38-jähriger Mann und eine 33-jährige Frau aus dem Lahn-Dill-Kreis – wurden verletzt in ein Krankenhaus gebracht.
Ersten Ermittlungen zufolge war der Audi in Richtung Biebertal unterwegs, während das Motorrad in Richtung Heuchelheim fuhr. Der Motorradfahrer könnte versucht haben, ein bislang unbekanntes Fahrzeug zu überholen. Die Ermittlungen zum genauen Unfallhergang dauern an.
Die Staatsanwaltschaft beauftragte einen Gutachter mit der Rekonstruktion des Unfallgeschehens. Die L3286 blieb bis etwa 4 Uhr voll gesperrt. An beiden Fahrzeugen entstand Totalschaden. Der Sachschaden wird beim Motorrad auf etwa 20.000 Euro, beim Audi auf rund 40.000 Euro geschätzt.
Die Polizei bittet Zeuginnen und Zeugen, die Hinweise zum Unfallhergang oder zu dem bislang unbekannten Fahrzeug geben können, sich bei der Polizeistation Gießen Nord unter Telefon 0641-70063755 zu melden. (wal)
