
©Wittke-Fotos-nh24
LUDWIGSAU | NIEDERAULA. Zwei Verkehrsunfälle haben sich am Freitag (11.04.) im Landkreis Hersfeld-Rotenburg ereignet. Während ein Motorradfahrer in Ludwigsau schwer verletzt wurde, kam es auf der A7 bei Niederaula zu einem Unfall mit drei Fahrzeugen und einer leicht verletzten Person.
Motorradfahrer in Kurve gestürzt
Gegen 17:05 Uhr befuhr ein 22-jähriger Motorradfahrer aus Frankenberg (Eder) mit seiner Suzuki die Landesstraße 3336 von Niederthalhausen in Richtung Mündershausen. In einer Rechtskurve kam er aus bislang ungeklärter Ursache nach links von der Fahrbahn ab. Der Mann erlitt schwere Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Klinikum gebracht. Am Motorrad entstand ein Sachschaden in Höhe von rund 8.000 EUR.
Auffahrunfall im Baustellenbereich auf der A 7
Bereits am Freitagmorgen, gegen 9:35 Uhr, kam es auf der A 7 zwischen den Autobahndreiecken Kirchheim und Hattenbach zu einem Verkehrsunfall mit drei beteiligten Fahrzeugen. Ein 35-jähriger Lkw-Fahrer war mit seinem Sattelzug in Richtung Hattenbacher Dreieck unterwegs und wechselte im Baustellenbereich von der rechten auf die mittlere Fahrspur. Dabei kollidierte er mit einem Mercedes, den ein 38-jähriger Mann aus Berlin steuerte, sowie mit einem Sprinter, der von einem 31-jährigen Fahrer aus Fulda gefahren wurde. Der Sprinter-Fahrer wurde leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden wird auf etwa 17.200 EUR geschätzt. Im Bereich der Unfallstelle kam es für etwa 90 Minuten zu Verkehrsbehinderungen.
Mähroboter aus Garten gestohlen
ALSFELD. In der Wilhelm-Leuschner-Straße entwendeten Unbekannte zwischen dem 7. und 9. April einen Mähroboter im Wert von rund 1.200 Euro aus dem Garten eines Einfamilienhauses. Hinweise bitte an die Polizeistation Alsfeld.
Unfallflucht in Nieder-Moos – Fahrer unter Alkoholeinfluss
FREIENSTEINAU. Am Samstag (5. April) gegen 23:50 Uhr rammte ein schwarzer SUV beim Überholen in der Straße „Zum See“ ein geparktes Auto und fuhr weiter. Der Fahrer konnte ermittelt werden. Wegen des Verdachts auf Alkoholkonsum wurde eine Blutentnahme durchgeführt, der Führerschein sichergestellt.
Auto unter Carport in Brand – Polizei ermittelt
MÜCKE. Am Montagabend (7. April) geriet gegen 21:20 Uhr im Flensunger Weg ein Citroën 2CV unter einem Carport in Brand. Fahrzeug, Carport und ein Anhänger wurden beschädigt. Der Schaden liegt bei etwa 13.000 EUR. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen möglicher Brandstiftung. Zwei Personen mit Hoodies wurden zur Tatzeit in der Nähe gesehen.
Flächenbrand zerstört Baumsetzlinge
HERBSTEIN. Am Montag (7. April) brannten bei Steinfurt gegen 12:35 Uhr mehrere frisch bepflanzte Flächen. Die Feuerwehr konnte ein Übergreifen der Flammen auf den angrenzenden Wald verhindern. Der Schaden wird auf 30.000 bis 40.000 EUR geschätzt. Die Ursache ist noch unklar, fahrlässige Brandstiftung kann nicht ausgeschlossen werden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Alsfeld