
©Wittke-Fotos-nh24
Erstmeldung, Mittwoch, 22:07 Uhr, – aktualisiert, Donnerstag, 16:22 Uhr.
Schwerverletzter und 80.000 EUR Schaden an BMW
FRIELENDORF | SCHWALMSTADT | FELSBERG. Am Mittwoch sind bei Unfällen in Frielendorf und auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen in der Gemarkung Felsberg mehrere Menschen verletzt worden. Zudem kam es in einem Gebäude im Neukirchener Weg in Schwalmstadt-Treysa zu einem Kellerbrand.
Unfall auf B 254
Etwa zeitgleich kam es zu den Unfällen auf der Bundesstraße 254 in Frielendorf / Hämel-Kreuzung und auf der Autobahn 7. Auf der B 254 wollte kurz nach 18:30 Uhr ein VW Passat nach links in Richtung Frielendorf abbiegen. Dabei übersah die Person im Passat einen entgegenkommenden Mercedes, der von Schwalmstadt in Richtung Homberg (Efze) fuhr. Die beiden Fahrzeuge kollidierten mit der linken vorderen Front, wodurch der Mercedes nach rechts abgewiesen wurde. Auf dem Beschleunigungsstreifen befand sich zu diesem Zeitpunkt ein Pkw, der auf die B 254 in Richtung Homberg auffahren wollte. Die beiden Fahrzeuge kollidierten leicht. Der Mercedes, der an der linken Front stark beschädigt und unkontrollierbar war, kam einige Meter nach dem Zusammenprall mit dem Kleinwagen zum Stillstand. Bei dem Unfall wurden mehrere Fahrzeuginsassen verletzt. Über die Schwere der Verletzungen liegen noch keine Informationen vor. Vor Ort waren drei DRK-Rettungsteams, ein Notarztteam, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst und eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Homberg.
Der Mercedes und der Passat, an denen wahrscheinlich wirtschaftlicher Totalschaden entstanden war, mussten abgeschleppt werden.
Aktualisiert (Mittwoch, 23:33 Uhr)
Die 31 Jahre alte Fahrerin des VW Passat aus Blomberg (NRW) wollte zur Unfallzeit vom Linksabbieger der B 254 auf die Homberger Straße in Frielendorf abbiegen. Dabei übersah sie den entgegenkommenden und in Richtung Homberg fahrenden Mercedes eines 62 Jahre alten Mannes aus Frielendorf. Auf dem Beschleunigungsstreifen touchierte der Mercedes dann noch den Skoda Fabia einer 31 Jahre alten Frau aus Eschwege.
Bei dem Unfall wurden neben den unfallbeteiligten Fahrzeugführern noch zwei Kinder im Alter von sieben und neun Jahren sowie ein 68 Jahre alter Beifahrer aus Willingshausen leicht verletzt.
Der Gesamtschaden liegt bei geschätzten 20.000 Euro. Der Passat und der Mercedes mussten abgeschleppt werden. Trotz der Vollsperrung kam es nur zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen.
Aktualisiert: Donnerstag, 11:52 Uhr
Unfall auf der A 7: Schwerverletzter und 80.000 EUR Schaden an BMW
Ebenfalls ein Totalschaden entstand an einem BMW bei einem Alleinunfall auf der Autobahn 7 zwischen den Anschlussstellen Melsungen und Guxhagen. Der Fahrer des Pkw (24) verlor aus bislang unbekannten Gründen die Kontrolle über den geliehenen BMW, prallte gegen die rechte Schutzplanke und überschlug zweimal sich in der Folge. Rettungskräfte brachten den Mann, der das Auto mithilfe von Ersthelfern verlassen konnte, schwer verletzt in ein Krankenhaus. Lebensgefahr besteht glücklicherweise nicht. Der Schaden an dem Auto liegt nach einer vorsichtigen Schätzung bei rund 80.000 EUR.
Aktualisiert, Donnerstag, 16:22 Uhr.
Brand in Treysa
Gegen 17:30 Uhr kam es zu einem Kellerbrand in einem Wohnhaus im Neukirchener Weg in Schwalmstadt-Treysa. Die Feuerwehr hatte den Brand unter Einsatzleiter Björn Bachmann schnell gelöscht. Dazu setzte Bachmann zwei Trupps unter Atemschutz ein, die auf einen stark verrauchten Keller trafen. Vor Ort waren die Einsatzabteilungen aus Treysa und Ziegenhain, eine Rettungswagenbesatzung sowie eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt. Wie die Polizei am Donnerstag auf Anfrage mitteilt, hatte es in einer Kellerküche gebrannt. Die Ursache für das Feuer ist noch nicht ermittelt. (wal)












Werbung