
©Symbolfoto: nh24
Verdacht auf illegales Autorennen – Fahrzeug kracht in Mauer
KIRCHHAIN. Ein 20-jähriger Autofahrer hat am Dienstagabend gegen 22:20 Uhr in der Niederrheinischen Straße in Kirchhain die Kontrolle über seinen Mazda verloren und ist in eine Grundstücksmauer gefahren.
Zuvor soll er sich laut Zeugenaussagen ein Rennen mit einem schwarzen VW Golf geliefert haben. Der Wagen wurde stark beschädigt, der Sachschaden liegt laut Polizei bei rund 12.300 Euro. Hinweise nimmt die Polizeistation Stadtallendorf entgegen.
Fahrerflucht nach Unfall mit geparktem BMW
NEUSTADT. In der Nacht zu Dienstag ist ein bislang unbekannter Fahrer auf der Straße „Am Schalkert“ gegen einen geparkten 4er-BMW gefahren und anschließend geflüchtet. Der Schaden beträgt rund 5.000 Euro. Laut Polizei könnte es sich beim Verursacherfahrzeug um ein gelbes Auto handeln. Zeugen werden gebeten, sich bei der Polizeistation Stadtallendorf zu melden.
Internet/Kontakt: Polizeistation Stadtallendorf
Online-Bekanntschaften bringen Frauen um hohe Geldbeträge
MARBURG. Zwei Frauen aus Mittelhessen sind auf einen Anlagebetrug hereingefallen, nachdem sie über Online-Datingportale Kontakt zu angeblichen Finanzexperten aufgenommen hatten. Die Frauen investierten mehrere Tausend Euro über eine professionell wirkende Plattform, erhielten zunächst kleine Gewinne, verloren später aber hohe Summen. Eine Betroffene aus dem Kreis Marburg-Biedenkopf überwies 4.000 Euro, eine Frau aus dem Lahn-Dill-Kreis über 20.000 Euro.
Die Polizei warnt vor dubiosen Investmentangeboten im Internet und rät zur Vorsicht bei Geldgeschäften über Online-Bekanntschaften. Bei Verdacht: Bank informieren und Anzeige erstatten. Weitere Informationen bietet der Fachberater für Cybercrime, Kriminalhauptkommissar Ulrich Kaiser (praevention.ppmh@polizei.hessen.de, Tel. 0641 7006 2942).