
©Wittke-Fotos-nh24
Einbruch in Treysa
SCHWALMSTADT-TREYSA. In der Nacht zu Dienstag waren Einbrecher im Zustellstützpunkt der Post an der Marienburger Straße / Straße Kratzenberg in Schwalmstadt-Treysa. Bislang ist noch unklar, was die Täter in der Zeit zwischen Montag, 18 Uhr, und Dienstag, 5 Uhr, alles erbeutet haben. Im Inneren des ehemaligen Aldi-Markts wurde den ersten Informationen zufolge mindestens eine Türe aufgebrochen und Büromaterial entwendet.
Am Dienstagmorgen haben Kriminalbeamte und Spurensicherer der Polizeidirektion Homberg den Tatort aufgesucht und die Ermittlungen aufgenommen. nh24 vorliegenden Informationen nach wurden dabei zahlreiche Spuren gesichert. Ob und wie viel Postsendungen gestohlen worden sind, ist noch nicht abschließend geklärt. Die Höhe des Schadens dürfte im mittleren vierstelligen Bereich liegen.
Wir berichten hier weiter.







Einbruch in Wohnhaus, Bargeld und Goldring gestohlen
NIEDENSTEIN. Unbekannte Täter sind am vergangenen Wochenende in ein Wohnhaus in der Straße „Am Lohrain“ in Niedenstein eingebrochen. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 4. April 2025, 8 Uhr, und Montag, 7. April 2025, 17:45 Uhr. Nach bisherigen Erkenntnissen der Polizei hebelten die Einbrecher ein Fenster im Obergeschoss des Hauses auf und verschafften sich so Zutritt zum Gebäude. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen. Die Täter entwendeten Bargeld sowie einen Herrenring aus Gold. Der entstandene Sachschaden am aufgebrochenen Fenster wird auf etwa 400 Euro geschätzt. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise aus der Bevölkerung. Wer im genannten Zeitraum verdächtige Beobachtungen gemacht hat, wird gebeten, sich mit der Polizei in Verbindung zu setzen. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg