
©Foto: Landkreises Hersfeld-Rotenburg | nh
BAD HERSFELD. Der Landkreis Hersfeld-Rotenburg hat mit Sebastian Landsberg einen neuen Kreisbrandmeister für Sonderlagen ernannt. Der 48-Jährige wurde von Landrat Torsten Warnecke in das Ehrenamt berufen und gehört damit zum Team um Kreisbrandinspektor Marco Kauffunger.
Landsberg bringt langjährige Erfahrung im Bereich Brandschutz mit. Derzeit arbeitet er in der Zentralen Leitstelle Hersfeld-Rotenburg, zuvor war er als Brandinspektor bei einem Chemieunternehmen in Darmstadt tätig. Künftig wird er insbesondere bei Gefahrgut- und Großschadenslagen die Einsatzleitung unterstützen.
Seit 2001 engagiert sich Landsberg zudem ehrenamtlich bei verschiedenen Feuerwehren und ist seit 2022 als Einsatzkraft in Bad Hersfeld am Johannesberg aktiv. Er ist außerdem für den Umweltdienst und die Technische Einsatzleitung des Landkreises tätig.
Das Bild
Landrat Torsten Warnecke (links) ernennt Sebastian Landsberg (Mitte) zum neuen Kreisbrandmeister für Sonderlagen – Kreisbrandinspektor Marco Kauffunger (rechts) begrüßt ihn im Team der Brandschutzaufsicht (wal)
