
@Foto: Hephata Diakonie / privat | nh
Musik zum Wochenschluss mit Peter Groß und Philip Schütz
SCHWALMSTADT-TREYSA. Ein festliches Konzert für Orgel und Trompete erwartet die Besucher am Samstag, 12. April, in der Hephata-Kirche.
Peter Groß (Orgel) und Philip Schütz (Trompete) sind zu Gast in der Veranstaltungsreihe „Musik zum Wochenschluss“. Das Konzert beginnt um 18:30 Uhr, der Eintritt ist frei. Im Rahmen der „Musik zum Wochenschluss“ treten die beiden Musiker bereits zum dritten Mal in der Hephata-Kirche auf. Auf dem Programm stehen Werke von G.P. Telemann, P. Baldassari, E.Humperdinck, H.U. Hielscher und vielen mehr.
Peter Groß studierte an der Hochschule für Kirchenmusik in Herford. Weitere Klavierstudien an der Musikakademie Detmold schlossen sich an. Von 1988 bis 2023 war er Bezirkskantor des Kirchenkreises Kirchhain. Neben seiner Tätigkeit als konzertierender Organist und Korrepetitor an der Kirchenmusikakademie in Schlüchtern ist Peter Groß bekannt als Arrangeur von Kindermusicals. Nach seinem Studium leitete Philip Schütz von 2015 bis 2022 die evangelische Sing- und Musikschule in Stadtallendorf. 2022 wechselte er zur Landeskirche als Landesposaunenwart und ist zuständig für die Posaunenchorarbeit für den Bereich Mitte der EKKW. Beide Musiker konzertieren seit vielen Jahren zusammen.
Das Bild
Philip Schütz (links) und Peter Groß musizieren am 12. April gemeinsam in der Hephata-Kirche. (pm)
