
©Foto: Stephan Bürger | Kreisverwaltung Schwalm-Eder | nh
HOMBERG (EFZE)-ALLMUTHSHAUSEN. Der Wildpark Knüll wurde mit dem „Fair Family“-Gütesiegel des Verbandes kinderreicher Familien Deutschland e.V. ausgezeichnet. Die Ehrung würdigt Unternehmen, die sich besonders für die Bedürfnisse von Großfamilien engagieren. Die feierliche Übergabe fand kürzlich im Wildpark statt.
„Ausschlaggebend für die Vergabe war insbesondere die familienfreundliche Preispolitik, da die Familienkarte des Wildparks alle Kinder bis 17 Jahre einschließt“, erklärte Markus Diehl, Justitiar des Verbandes. Zudem biete der Park ein Programm für alle Altersgruppen, das besonders für Familien mit drei oder mehr Kindern attraktiv sei.
Die Auszeichnung unterstreicht die Qualität des vielseitigen Naturbildungsprogramms, das der Wildpark ganzjährig für Besucher jeden Alters anbietet. Um das Siegel sichtbar zu machen, wurden neben einer Urkunde auch Aufkleber überreicht, die künftig im Eingangsbereich auf die Auszeichnung hinweisen.

„Der Wildpark Knüll ist seit über 50 Jahren ein beliebtes Ausflugsziel für Familien. Eltern, Kinder und Großeltern entdecken hier gemeinsam die heimische Tierwelt. Wir freuen uns, dass der Verband kinderreicher Familien die Arbeit unseres Teams würdigt und mit dem Gütesiegel auszeichnet“, sagte Vize-Landrat Jürgen Kaufmann.
Weitere Informationen zum Verband und zum „Fair Family“-Gütesiegel gibt es unter www.kinderreichefamilien.de.
Das Bild
Kerstin Schwab (Leiterin Eigenbetrieb Jugend- und Freizeiteinrichtungen), Markus Diehl (Justitiar Verband kinderreicher Familien Deutschland e.V.) und Dr. Wolfgang Fröhlich (Leiter Wildpark Knüll) (wal)

