
©Wittke-Fotos-nh24
WILLINGSHAUSEN. Bei einem Unfall auf der Kreuzung Neustädter-/Merzhäuser-/Wasenberger-/ und Alsfelder Straße in Willingshausen wurden am Samstag drei Fahrzeuginsassen verletzt. Rettungskräfte brachten die Leichtverletzten nach ihrer Erstversorgung in umliegende Krankenhäuser.
Zu der Vorfahrtsverletzung mit anschließendem Unfall kam es gegen 9:45 Uhr. Eine Frau (29) aus Lahntal (Landkreis Marburg-Biedenkopf) fuhr mit einem Seat auf der Neustädter Straße. Zur gleichen Zeit fuhr 26-jährige Opel-Fahrerin aus Schwalmstadt auf der vorfahrtsberechtigten Wasenberger Straße geradeaus in Richtung Alsfeld. Die 29-Jährige missachtete den Vorfahrtsberechtigten weißen Opel der Schwalmstädterin und fuhr in den Kreuzungsbereich ein.
Die beiden Fahrzeuge kollidierten in der Folge, wodurch der Pkw der Schwalmstädterin nach links abgewiesen wurde, dann leicht gegen Wegweiserschilder prallte und dort zum Stehen kam.
Unmittelbar nach dem Unfall waren Anwohner auf das Geschehen aufmerksam geworden, die die Leichtverletzten – unter ihnen auch der 24-jährige Beifahrer der Lahntalerin – betreuten. Zwei Rettungsteams und ein Notarztteam versorgten die Verletzten an der Unfallstelle und brachten sie anschließend in Krankenhäuser.



An den beiden Autos und dem Wegweiser entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 16.000 Euro. Während die Verletzten versorgt und die Fahrzeuge geborgen wurden, kam es zu geringfügigen Verkehrsbehinderungen. Eine Streifenwagenbesatzung der Polizeistation Schwalmstadt nahm den Unfall auf. (wal)

