
©Symbolfoto: nh24
Unfall im Steinweg
SCHWALMSTADT. Die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt suchen Zeugen einer Unfallflucht auf dem Parkplatz der Hephata-Klinik in Schwalmstadt-Treysa. Zudem nahmen Polizisten am Donnerstag einen Unfall im Steinweg in Schwalmstadt-Ziegenhain auf, bei dem eine Frau leicht verletzt wurde.
Unfallflucht auf dem Klinikparkplatz
Die Unfallflucht auf dem Parkplatz der Hephata-Klinik in Treysa ereignete sich in der Zeit zwischen 7:45 Uhr und 15:45 Uhr. Dort wurde mutmaßlich beim Ein- oder Ausparken der schwarze Ford eines 46 Jahre alten Mannes aus Kassel auf der rechten Seite beschädigt. Der Schaden liegt bei geschätzten 1.500 Euro. Die den Unfall aufnehmenden Polizisten fanden an dem beschädigten Ford blau-silberne Lackspuren, die höchstwahrscheinlich vom Pkw des oder der Unfallflüchtigen stammen. Die Beamten der Polizeistation Schwalmstadt sind auf der Suche nach Zeugen.
Vorfahrtsverletzung im Steinweg
Zu einer Vorfahrtsverletzung, rechts vor links, kam es gegen 10:15 Uhr im Steinweg in Schwalmstadt-Ziegenhain. Da die Fahrertür eines beteiligten Pkw nicht geöffnet werden konnte und die Fahrerin das Auto zunächst nicht verlassen konnte, wurde die Feuerwehr mit dem Unfallrettungszug in den Steinweg alarmiert.
Wie ein Beamter der Polizeistation Schwalmstadt informiert, fuhr zur Unfallzeit eine 79-Jährige aus Schwalmstadt auf dem Steinweg in Richtung der Landgraf-Philipp-Straße. In Höhe der Einmündung zur Ernst-Ihle-Straße übersah sie mit ihrem Renault Captur den von rechts kommenden Pkw einer 25 Jahre alten Frau aus Schwalmstadt, die einen VW Polo lenkte. Rettungskräfte brachten die 25-Jährige nach ihrer Erstversorgung mit leichten Verletzungen in das Klinikum nach Schwalmstadt.
Die Autos, an denen ein geschätzter Gesamtschaden von 3.000 Euro entstanden war, blieben bei dem Unfall fahrbereit. (wal)

