
©Foto: Walter Breidenbach/NVV | nh
KASSEL. Der Nordhessische VerkehrsVerbund (NVV) stattet Bahnhöfe und RegioTram-Haltestellen mit neuen Fahrkartenautomaten aus. Die blau-grünen Geräte der Firma Transdev lösen die bisherigen Automaten der Deutschen Bahn ab und bieten erweiterte Funktionen für einen komfortableren Ticketkauf.
Bis Ende des Jahres sollen rund 100 neue Automaten installiert werden, darunter auch an Stationen, die bislang über keine Verkaufsstelle verfügten. Die Geräte sind mit einem 15-Zoll-Touchscreen ausgestattet, barrierefrei nutzbar und ermöglichen bargeldlose sowie teilweise auch Barzahlung. Künftig dienen sie zudem als WLAN-Hotspots.
Fahrgäste können an den Automaten alle regional gültigen Nahverkehrstickets sowie Fahrkarten für den Fernverkehr der Deutschen Bahn erwerben. Abonnements wie das Deutschland-Ticket sind weiterhin nicht erhältlich.
Das Bild
Die neuen Fahrkartenautomaten im blau-grünen Design werden in den kommenden Monaten nach und nach an Regionalzug- und RegioTram-Stationen im Nordhessischen VerkehrsVerbund (NVV) installiert. Martin Hörl, Geschäftsführer der Transdev Vertrieb GmbH, Sarah Schmidt, Prokuristin und Leiterin des Bereichs Marketing und Kommunikation beim NVV und Carsten Tentrop, Leiter des Bereichs Tarif, Vertrieb und Einnahmeaufteilungsverfahren beim NVV (von links) stellten die neuen Geräte am Bahnhof Kassel-Wilhelmshöhe vor (wal)


1 Kommentar
Da bin ich aber gespannt.
Ob die „Werbeversprechungen“ im Alltag bestehen.