
©Wittke-Symbolfoto-nh24
Betrunkener Rollerfahrer randaliert nach Unfall
KASSEL. Ein Verkehrsunfall in der Kasseler Südstadt endete am Mittwochabend mit einer wütenden Attacke auf einen Mercedes. Ein 35-jähriger Rollerfahrer (1,1 Promille) verlor nach dem Sturz die Fassung und richtete mit Schlägen und Tritten zusätzlichen Schaden an dem Fahrzeug an.
Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr auf der Frankfurter Straße in Höhe der Haltestelle „Am Weinberg“. Nach bisherigen Erkenntnissen parkte eine 51-jährige Mercedes-Fahrerin aus Kassel aus und wollte auf die rechte Fahrspur wechseln. Als sie den herannahenden Rollerfahrer bemerkte, bremste sie und wich nach rechts aus. Auch der Rollerfahrer wich aus, kollidierte mit dem abbremsenden Auto und stürzte auf die Straße. Der 35-Jährige ließ dann seinem Ärger freien Lauf: Vor den Augen mehrerer Zeugen schlug und trat er wutentbrannt gegen den Mercedes. Der Sachschaden durch den Unfall am Auto und am Roller beläuft sich auf rund 5.000 EUR. „Mit weiteren rund 300 EUR schlägt der Schaden an dem Mercedes durch die Schläge und Tritte zu Buche“, so eine Polizeisprecherin.
Als die alarmierten Polizisten eintrafen, hatte sich der Mann beruhigt, doch die Beamten stellten Alkoholgeruch bei ihm fest. Ein Atemalkoholtest ergab rund 1,1 Promille. Der Rollerfahrer musste zur Blutentnahme auf die Wache und sein Führerschein wurde beschlagnahmt. Nun drohen ihm Anzeigen wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Sachbeschädigung.
Licht schlägt Einbrecher in Fuldabrück in die Flucht
FÜLDABRÜCK-DÖRNHAGEN. Das plötzliche Einschalten des Lichts durch die Bewohner eines Einfamilienhauses hat am Mittwochabend Einbrecher in die Flucht geschlagen. Die Täter hatten zuvor versucht, sich gewaltsam Zutritt zu verschaffen, flüchteten jedoch ohne Beute. Nach Polizeiangaben ereignete sich der Einbruch gegen 21 Uhr in der Straße „Schöne Aussicht“ in Fuldabrück-Dörnhagen. Die Unbekannten versuchten zunächst, die Terrassentür aufzuhebeln. Als dies misslang, schlugen sie die Scheibe ein. Der laute Knall riss die Bewohner aus dem Schlaf, die daraufhin das Licht im Haus anschalteten. Die Einbrecher ergriffen daraufhin sofort die Flucht. Eine Fahndung mit mehreren Polizeistreifen blieb ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern an.
Trickdiebstahl: Falscher Wasserwerker bestiehlt Seniorin
KASSEL-HARLESHAUSEN. Ein unbekannter Täter hat sich am Mittwochmittag im Blumenäckerweg in Kassel-Harleshausen als Wasserwerker ausgegeben und eine hochbetagte Frau bestohlen. Während er die Seniorin im Badezimmer ablenkte, drang ein Komplize unbemerkt in die Wohnung ein und entwendete Schmuck sowie Bargeld. Der mutmaßliche Haupttäter wird als etwa 40 Jahre alt, 1,65 Meter groß, mit kurzen dunklen Haaren und bekleidet mit einem „Blaumann“ beschrieben.
Die Kasseler Kripo bittet Zeugen, sich zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

