
©Symbolfoto: nh24
Minicar-Fahrer mit Pfefferspray attackiert – Polizei sucht Zeugen
KASSEL. Ein unbekannter Täter hat in der Nacht zum Mittwoch gegen 2:10 Uhr im Kasseler Stadtteil Forstfeld einen Minicar-Fahrer mit Pfefferspray angegriffen. Der Vorfall ereignete sich, nachdem der Täter und ein Begleiter am Entenanger in das Fahrzeug eingestiegen waren und sich zur Wißmannstraße bringen ließen.
Nach Ankunft am Ziel bezahlte der Fahrgast auf dem Beifahrersitz die Fahrt. Beim Aussteigen drehte er sich plötzlich um und sprühte dem 38-jährigen Fahrer Pfefferspray ins Gesicht. Anschließend flüchteten der Täter und sein Begleiter zu Fuß in Richtung Forstbachweg.
Die Polizei beschreibt den Täter als etwa 1,80 Meter groß mit blonden Haaren und Bart. Er trug eine dunkle Weste, ein T-Shirt und eine blaue Jeans. Sein Begleiter saß im Fond des Fahrzeugs. Beide Männer unterhielten sich in einer unbekannten Sprache.
Der Fahrer erlitt Verletzungen und wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht. Eine sofort eingeleitete Fahndung blieb erfolglos.
33-Jähriger in Kassel ausgeraubt – Polizei sucht Zeugen
KASSEL. Ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Kassel wurde am Montagmittag am Lutherplatz Opfer eines Straßenraubes. Laut Polizei wurde er von einem unbekannten Paar angesprochen, plötzlich gewürgt und seiner Ledertasche beraubt.
In der Tasche befanden sich Ausweisdokumente, EC-Karten, ein Handy und Bargeld. Durch den Angriff geriet der Mann ins Straucheln, stürzte und stieß mit seinem Kopf gegen einen noch unbekannten Passanten, der sich offenbar eine Nasenverletzung zuzog. Auch das Opfer erlitt leichte Verletzungen. Die Täter flüchteten mit der Beute und setzten die gestohlenen EC-Karten später für kleinere Zahlungen ein.
Täterbeschreibung:
- Mann: 35–40 Jahre alt, 175–180 cm groß, normale Statur, dunkle Hautfarbe, schwarze Kurzhaarfrisur, Sonnenbrille auf dem Kopf, dunkelgraue Jacke, dunkle Hose, sprach gebrochenes Deutsch.
- Frau: Lange hellblonde Haare, mitteleuropäisches Erscheinungsbild, braune Leder-Winterjacke, dunkler Minirock.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Mutmaßlicher Drogendealer festgenommen
KASSEL. Ein 25-Jähriger ist am Montagmittag in der Kasseler Innenstadt nach einer kurzen Flucht festgenommen worden. Wie die Polizei berichtet, fiel der Mann gegen 12:30 Uhr am Landgraf-Philipps-Platz einer Streife der Bereitschaftspolizei auf, als er beim Anblick des Einsatzfahrzeugs plötzlich in Richtung Stern wegrannte. Die Beamten nahmen die Verfolgung auf und beobachteten, wie der Mann während der Flucht ein größeres Stück Haschisch an eine Mauer warf. In der Kurt-Schumacher-Straße konnte er schließlich gestellt und festgenommen werden. Bei der Durchsuchung fanden die Polizisten insgesamt 115 Gramm Haschisch, rund 1.500 Euro Bargeld in szenetypischer Stückelung sowie zwei Mobiltelefone. Die Gegenstände wurden sichergestellt. Der 25-Jährige aus Kassel muss sich nun wegen des Verdachts des Drogenhandels verantworten. (wal)

