
©Symbolfoto: nh24 / Wittke-Fotos
Polizei sucht Zeugen nach Unfallflucht auf der K 5 bei Kaufungen
KAUFUNGEN. Nach einem Verkehrsunfall am Donnerstagnachmittag auf der Kreisstraße 5 bei Kaufungen sucht die Kasseler Polizei Zeugen. Wie die Beamten des Polizeireviers Ost berichten, war ein 23-jähriger Sprinterfahrer gegen 15:30 Uhr von Kaufungen in Richtung Windhausen unterwegs, als ihm in einer Kurve ein dunkler SUV entgegenkam. Das Fahrzeug soll die Kurve geschnitten haben.
Um einen Zusammenstoß zu vermeiden, wich der Fahrer des Sprinters nach rechts aus, geriet dabei von der Fahrbahn ab und kollidierte nach dem Gegenlenken mit der linken Leitplanke. Die Vorderachse des Mercedes wurde dabei vollständig herausgerissen. Der Sachschaden wird auf mindestens 5.000 Euro geschätzt. Der 23-Jährige aus Hann. Münden wurde an der Unfallstelle von Rettungskräften untersucht, blieb jedoch unverletzt. Der Fahrer des SUV setzte seine Fahrt in Richtung Kaufungen fort, ohne anzuhalten. Die Unfallfluchtgruppe der Kasseler Polizei bittet Zeugen, sich zu melden.
Seniorin Opfer von Trickdieben
KASSEL-KIRCHDITMOLD. Dreiste Trickdiebe haben am Freitagnachmittag eine hochbetagte Seniorin in ihrer Wohnung in der Straße „Steinäcker“ bestohlen. Gegen 15 Uhr klingelte ein Unbekannter an der Tür des Mehrfamilienhauses und gab sich als Handwerker aus. Er behauptete, wegen aktueller Bauarbeiten die Wasserleitungen überprüfen zu müssen. Da sich tatsächlich eine Baustelle in der Straße befindet, ließ die Frau ihn in die Wohnung. Während sie mit dem vermeintlichen Handwerker im Badezimmer war und das Wasser aufdrehte, nutzte ein Komplize die Gelegenheit: Durch die nur angelehnte Tür gelangte er unbemerkt in die Wohnung und durchsuchte mehrere Räume. Erst nach dem Verlassen der Männer bemerkte die Seniorin den Diebstahl von Bargeld und Schmuck aus ihrem Schlafzimmer.
Die Polizei sucht nun nach einem Tatverdächtigen mit folgender Beschreibung:
- Ca. 40 Jahre alt
- Etwa 1,75 Meter groß
- Mittellange dunkelblonde Haare
- Dunkelblaue Arbeitskleidung
- Mitteleuropäisches Erscheinungsbild
- Sprach akzentfrei Deutsch
Zeugen, die Hinweise zu den Tätern geben können, werden gebeten, sich bei der Polizei Kassel zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

