
©Foto: Nikolaus Frank / nh
KASSEL. Die EAM-Stiftung fördert auch in diesem Jahr gemeinnützige Projekte in den Bereichen „Kunst und Kultur“, „Gesundheitswesen und Gesundheitspflege“, „Wohlfahrtswesen“ sowie „Hilfe für geflüchtete Menschen“. Ab dem 1. April können sich Vereine und Initiativen um die Fördermittel bewerben. Bewerbungsschluss ist der 15. Juni 2025.
Bereits zum 20. Mal stellt die Stiftung insgesamt 75.000 Euro für soziales Engagement zur Verfügung. „Vereine und Organisationen sind zunehmend auf Unterstützung angewiesen“, betont Olaf Kieser, Vorsitzender der EAM-Geschäftsführung und Stiftungsvorstand. Auch Landrätin Astrid Klinkert-Kittel (Landkreis Northeim) ruft als Vorsitzende des Stiftungskuratoriums zur Bewerbung auf: „Die tägliche Arbeit zahlreicher Vereine verbessert die Lebensqualität vieler Menschen in unserer Region.“
Im vergangenen Jahr wurden 27 Projekte in elf Landkreisen gefördert. Bewerbungen können über das Online-Formular unter www.EAM.de/stiftung eingereicht werden. Weitere Informationen sind dort abrufbar oder bei Nicole Sprenger von der EAM-Stiftung erhältlich (T 0561 933-1015, E-Mail: Stiftung@EAM.de). (wal)

