
©Symbolfoto: nh24 | Wittke-Fotos
ROTENBURG | ALHEIM. Nach einem schweren Unfall am Mittwoch, 19. März, auf der B 83 im osthessischen Landkreis Hersfeld-Rotenburg ist am gestrigen Dienstag ein 26 Jahre alter Mann im Krankenhaus verstorben.
Den aktuellen Erkenntnissen der Polizei zufolge war der 26-Jährige mit seinem Peugeot am Mittag auf der Bundesstraße 83 von Rotenburg in Richtung Alheim unterwegs. Aus bislang unklarer Ursache
geriet der Rotenburger mit seinem Pkw auf die Gegenspur, wo er einen entgegenkommenden Traktor eines 72-jährigen Mannes streifte. Anschließend prallte der 26-Jährige mit zwei weiteren Fahrzeugen zusammen. Er wurde in seinem Fahrzeug eingeklemmt und musste von Feuerwehrleuten befreit werden. Der 26-Jährige wurde nach seiner Erstversorgung an der Unfallstelle von der Crew eines Rettungshubschraubers in ein Krankenhaus geflogen. Auch der 72-jährige Traktorfahrer sowie die Fahrer der beteiligten Pkw, ein 38-Jähriger aus Rotenburg und ein 20-Jähriger aus Alheim, wurden leicht verletzt.
Mit der Klärung des genauen Unfallhergangs und der Unfallursache wurde von der zuständigen Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt. (wal)

