
©Foto: privat | nh
SCHWALMSTADT-WIERA. Rund 40 Bürger in Schwalmstadt-Wiera haben am vergangenen Samstag am Aktionstag „Frühjahrsputz“ teilgenommen, zu dem der Ortsbeirat aufgerufen hatte. In mehreren Gruppen wurde das Dorf gereinigt, Müll entlang des Radwegs und in der Gemarkung eingesammelt sowie Reinigungsarbeiten am Friedhof, an der Bahnunterführung und am Treppenaufgang zum Bahnhof durchgeführt.
Auch Mitglieder der Kinder- und Jugendfeuerwehr beteiligten sich und säuberten ihren Schulweg.
Nach Abschluss der Arbeiten fand im Gemeinschaftshaus eine Stärkung mit Brotzeit, Kaffee und Kuchen statt. Der Ortsbeirat dankt allen Beteiligten für ihre Unterstützung – sowohl den Helfern als auch den Spendern von Speisen und Getränken. (wal)

3 Kommentare
Man nennt sie auch die nicht willkommenen.
wie immer die Steuerzahler säubern
die Straßen und Ecken
und die hergelaufenen gehen
spazieren und lungern darum
Hallo Lattcher,
es ist doch bemerkenswert, wie eine Aktion für die Gemeinschaft genutzt wird, um Vorurteile zu verbreiten. Wer sich wirklich engagieren will, kann jederzeit mit anpacken! Denn Ehrenamt lebt von Einsatz, nicht von pauschalen Unterstellungen. Statt Menschen in wertende Kategorien wie ‚Steuerzahler‘ und ‚hergelaufene‘ einzuteilen, sollten wir uns über diejenigen freuen, die sich aktiv einbringen. Mensch Lattcher, was ist nur los mit dir? Salatige Grüße, Weidmann.
Kommentare wurden geschlossen.