
@Symbolfoto: obs | Polizei | nh
Neukirchen: 43-Jähriger mit 4,0 Promille gestoppt
NEUKIRCHEN. Ein 43-jähriger Autofahrer aus dem Werra-Meißner-Kreis wurde am Freitagabend in Neukirchen (Knüll) aus dem Verkehr gezogen. Ein Verkehrsteilnehmer hatte gegen 19:30 Uhr der Polizei in Schwalmstadt einen Pkw gemeldet, der in auffälliger Fahrweise von Hauptschwenda in Richtung Neukirchen unterwegs war.
Eine Streife konnte den VW Golf Variant in der Ortslage von Asterode anhalten und kontrollieren. Ein vor Ort durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 4,0 Promille. Zudem verlief ein Drogentest positiv, sodass Hinweise auf weiteren Substanzkonsum vorlagen. Der 43-Jährige wurde zur Dienststelle gebracht, wo eine Blutentnahme angeordnet wurde. Die Beamten stellten seinen Führerschein sicher und untersagten ihm die Weiterfahrt. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen musste er sich in Schwalmstadt abholen lassen. Gegen ihn wird nun wegen Trunkenheit im Verkehr ermittelt.
Einbruch in Fahrzeughalle – GPS-Tracker gestohlen
FRITZLAR. Unbekannte Täter brachen zwischen Dienstag (25.02.2025) und Montag (03.03.2025) in eine gewerblich genutzte Fahrzeughalle eines landwirtschaftlichen Betriebs im Lindenweg in Fritzlar ein. Sie durchtrennten ein Vorhängeschloss und verschafften sich gewaltsam Zugang, berichtet die Polizei in Homberg.
Die Halle grenzt an einen Feldweg, der auf die B 450 führt. Zum Zeitpunkt des Einbruchs waren dort landwirtschaftliche Fahrzeuge abgestellt. Entwendet wurden zwei GPS-Tracker, die an Traktoren zur Ortung angebracht waren. Hinweise auf die Täter liegen nicht vor.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
E-Scooter in Fritzlar gestohlen
FRITZLAR. Am Samstag (08.03.2025) zwischen 9:15 Uhr und 16 Uhr wurde in der Kasseler Straße in Fritzlar ein E-Scooter der Marke Mega Motion entwendet. Das Fahrzeug war mit dem Versicherungskennzeichen „017 LXB“ versehen und kann nur per Handy-App bedient werden. Der Wert liegt im unteren dreistelligen Bereich. Hinweise auf die Täter sind bislang nicht bekannt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar

