
©Foto: LKA / nh
Brutaler Raubüberfall in Kassel-Nord
KASSEL. Am Sonntagmittag überfielen zwei Täter einen 25-Jährigen in der Kasseler Keplerstraße. Einer der Männer riss das Opfer zu Boden und forderte sein Handy. Als der 25-Jährige nicht sofort reagierte, wurden Pfefferspray sowie Schläge und Tritte eingesetzt. Die Täter raubten ihm die Geldbörse und flüchteten.
Dank einer guten Personenbeschreibung der Zeugin konnten die 23- und 27-jährigen Männer kurze Zeit später in der Quellhofstraße festgenommen werden. Bei der Festnahme fanden die Polizisten einen Schlagring und die Pfefferspray-Flasche. Das Opfer wurde ins Krankenhaus gebracht. Die Tatverdächtigen aus Tunesien und Algerien müssen sich wegen schweren Raubes verantworten und werden einem Haftrichter vorgeführt.
Schwerer Unfall auf der B 83
HOFGEISMAR. Am Sonntagmorgen gegen 8:30 Uhr stießen auf der B 83 in Höhe „Kelzer Teich“ zwei entgegenkommende Pkw frontal zusammen. Eine 42-jährige Renault-Fahrerin aus dem Landkreis Höxter geriet aus ungeklärter Ursache in den Gegenverkehr und kollidierte mit dem VW Touran eines 48-Jährigen aus Hofgeismar. Die 42-Jährige und ein 19-jähriger Mitfahrer im VW erlitten lebensgefährliche Verletzungen, der 48-jährige Fahrer und ein weiterer 18-jähriger Insasse wurden schwer verletzt. Alle wurden in Krankenhäuser gebracht. Beide Fahrzeuge erlitten Totalschaden, der auf 17.000 EUR geschätzt wird. Die B 83 war bis 12 Uhr voll und danach teilweise gesperrt. Die Ermittlungen zur Unfallursache dauern an.
Sprinter in Fuldatal-Ihringshausen gestohlen
FULDATAL. In der Nacht von Freitag auf Samstag stahlen Unbekannte in Fuldatal-Ihringshausen einen weißen Mercedes Sprinter (Kennzeichen: KS-IM 990) vom Parkplatz eines Discounters in der Straße „Ziegelei“. Der Transporter hat einen Wert von etwa 25.000 Euro.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)
Diebstahl im Regionalexpress
KASSEL. Am gestrgien Sonntag wurde ein 48-jähriger Mann aus München im Regionalexpress 74702 Opfer eines Diebstahls. Nach einem Toilettengang hatte er seine Männerhandtasche mit einer Geldbörse, in der sich 600 Euro Bargeld und persönliche Dokumente befanden, zurückgelassen. Der Diebstahl ereignete sich zwischen 9:05 und 9:20 Uhr. Der Schaden wird auf 2.100 Euro geschätzt. Die Bundespolizei bittet um Hinweise von Zeugen. (wal)
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
