
©Foto: privat | nh
BAD WILDUNGEN. Der Herkules-Markt in der Odershäuser Straße 10 in Bad Wildungen (Landkreis Waldeck-Frankenberg) hat einen neuen Café-Betreiber: Der Schwälmer Brotladen öffnete dort am Mittwochmorgen erstmals seine Türen.
Während die Umbaumaßnahmen im Sitzbereich noch andauern, sind die frischen Backwaren der Gilserberger Traditionsbäckerei bereits erhältlich.
„Die provisorische Einrichtung dient lediglich als Übergangslösung, um die Nahversorgung mit handwerklich hergestellten Brötchen, Brot, Kuchen und Snacks sicherzustellen“, erklärt Geschäftsführer Jürgen Viehmeier. Der Café-Bereich soll in wenigen Tagen fertiggestellt sein, ebenso die neue Verkaufstheke.
Nach der Filiale in der Brunnenstraße ist dies bereits der zweite Standort des familiengeführten Betriebs in Bad Wildungen. Der neue Brotladen im Edeka-Markt hat montags bis samstags von 8 bis 18 Uhr geöffnet. Bis März gibt es zur Neueröffnung besondere Angebote für die Kunden.
Das Bild
Freuen sich auf ihre Gäste im Herkules-Markt in Bad Wildungen (v. li.): Verkaufsleiter Fabian Dippel, Bäckerei-Fachverkäufer Davis Boahen und Bereichsleiter Sebastian Raband vom Schwälmer Brotladen. (pm/wal)
