![MT Melsungen vor Europapokalspiel in Novi Sad](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/02/Dainis-Kristopans_MT_web.jpg?resize=300%2C200&ssl=1)
Dainis Kristopans ©Foto: Alibek Käsler / nh
NOVI SAD. Zwei Tage nach der Bundesliga-Partie in Magdeburg tritt die MT Melsungen am morgigen Dienstag in der EHF European League beim serbischen Spitzenclub RK Vojvodina an. Anwurf in der „Sportska Hala Slana Bara“ ist um 20:45 Uhr, DYN überträgt live.
Nach der knappen 28:29-Niederlage gegen den SC Magdeburg reist die MT mit Selbstbewusstsein nach Serbien. In der European League absolvierte das Team von Trainer Roberto Garcia Parrondo eine starke Gruppenphase und erkämpfte zuletzt ein Remis gegen den THW Kiel.
RK Vojvodina dominiert seit Jahren die serbische Liga und gewann 2023 den EHF European Cup. Schlüsselspieler sind Francisco da Silva, Stefan Dodic und Vukasin Vorkapic. Nach einer Niederlage gegen Porto trat Trainer Boris Rojevic zurück, ein Nachfolger ist noch nicht bekannt.
MT-Sportvorstand Michael Allendorf erwartet ein intensives Spiel: „Vojvodina ist ein schwerer Gegner, besonders in eigener Halle.“ Die MT tritt mit dem gleichen Kader wie in Magdeburg an. Das Spiel wird von den griechischen Schiedsrichtern Ioannis Fotakidis und Charalampos Kinatzidis geleitet. (wal)
![](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/02/GundiHummel.gif?resize=1170%2C244&ssl=1)