
© Foto: Symbolfoto|Polizei/nh
Einbruch in Kasseler Juwelier: Hoher Schaden
KASSEL. Unbekannte Täter sind in der Nacht zum Montag in ein Modegeschäft in der Wilhelmsstraße in Kassel eingebrochen und haben sich von dort aus Zugang zu einem angrenzenden Juwelier verschafft. Sie brachen eine Seitentür auf, durchbrachen eine Wand und drangen in das Juweliergeschäft ein.
Dort zerstörten sie Vitrinen und entwendeten hochwertigen Schmuck in unbekannter Menge. Um 23:27 Uhr lösten sie die Alarmanlage aus und flüchteten. Der durch den Einbruch entstandene Schaden liegt im niedrigen fünfstelligen Bereich.
Straßenraub in der Annastraße: 44-Jähriger schwer verletzt
KASSEL. In der Nacht zum Sonntag gegen 3:30 Uhr wurde ein 44-jähriger Mann in einem Hinterhof der Annastraße in Kassel Opfer eines Straßenraubs. Nach aktuellen Ermittlungen war das Opfer, ein Kasseler, nach einem Kneipenbesuch auf der Friedrich-Ebert-Straße allein auf dem Heimweg. Nachdem er über den Platz der 11 Frauen und durch einen Torbogen gegangen war, wurde er plötzlich in dem Hinterhof eines Mehrfamilienhauses von hinten attackiert. Der unbekannte Täter schlug dem 44-Jährigen mehrfach mit der Faust ins Gesicht, bis er zu Boden ging und trat dann auf ihn ein. Der Angreifer nahm dem Mann seine Geldbörse und das Handy aus der Hosentasche und flüchtete unerkannt. Der 44-Jährige, der sich unter anderem einen Beinbruch zugezogen hatte, konnte sich aufgrund seiner Verletzungen nicht bewegen. Erst durch Hilferufe wurde eine Anwohnerin auf den Verletzten aufmerksam und alarmierte den Rettungsdienst. Der Mann wurde mit schweren Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht, wo er stationär aufgenommen wurde. Die in der Nacht eingeleitete Fahndung nach dem Täter, an der zahlreiche Streifen beteiligt waren, verlief bislang erfolglos. Es wird davon ausgegangen, dass der Täter etwa 30 bis 35 Jahre alt und etwa 1,80 Meter groß war. Er sprach akzentfrei Deutsch und trug weiße Schuhe.
Tatverdächtiger nach Raubüberfall auf Bäckerei festgenommen
KASSEL. Nach einem Raubüberfall auf eine Bäckerei in der Leuschnerstraße am 17. Juni 2024 haben Ermittler einen 27-jährigen Tatverdächtigen aus Kassel festgenommen.Der Mann soll gegen 17:30 Uhr die Bäckerei betreten, eine Angestellte mit einem Messer bedroht und Bargeld aus der Kasse entwendet haben. Die Verkäuferin blieb unverletzt. Durch die Auswertung von Überwachungsvideos und Zeugenaussagen konnte der bereits polizeibekannte Verdächtige identifiziert werden. Die Staatsanwaltschaft Kassel beantragte daraufhin Untersuchungshaft. Am vergangenen Donnerstag wurde der 27-Jährige festgenommen und in eine Justizvollzugsanstalt gebracht. Die Ermittlungen dauern an.
Schlägerei im Hauptbahnhof – Bundespolizei sucht Zeugen
KASSEL. Ein Streit zwischen zwei Männern ist in der Nacht zu Samstag (15. Februar) im Kasseler Hauptbahnhof eskaliert. Gegen 3:30 Uhr gerieten ein 31-Jähriger und ein 28-Jähriger zunächst verbal aneinander, bevor es zu einer handgreiflichen Auseinandersetzung kam. Beide schlugen mit den Fäusten aufeinander ein. Der 31-Jährige erlitt eine blutige Nase und eine Gesichtsverletzung, während der 28-Jährige eine Verletzung im Brustbereich davontrug. Mehrere Streifen des Reviers Mitte waren im Einsatz, um die Situation unter Kontrolle zu bringen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurden die Beteiligten gegen 4 Uhr entlassen. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat ein Strafverfahren wegen Körperverletzung eingeleitet und bittet Zeugen um Hinweise, online unter www.bundespolizei.de.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Einbruch in Blumengeschäft: Täter flüchten mit Tresor
NIESTETAL. Unbekannte sind in der Nacht zu Samstag in ein Blumengeschäft in der Witzenhäuser Straße Niestetal eingebrochen. Die Täter hebelten die Eingangstür auf, durchsuchten die Geschäftsräume und entwendeten einen Möbeltresor mit Wechselgeld. Anschließend flüchteten sie in unbekannte Richtung. Die Tat ereignete sich zwischen Freitag, 18:30 Uhr, und Samstag, 8:30 Uhr. Die Kasseler Kriminalpolizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge beobachtet haben, um Hinweise.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)

2 Kommentare
Alles nicht der Rede wert , ganz normal in der heutigen Zeit
Leute geht rechtzeitig schlafen und nich saufen und vor allem nich in KS!! Aber no risk no fun haha!!