
©Foto: privat / nh
SCHWALMSTADT. Rudolf Balazinec, Pastor und Vorstand der ukrainischen Hilfsorganisation „Family of Christ“, bedankte sich kürzlich in Schwalmstadt bei den Unterstützern von „Brot für Frieden“. In einem Treffen berichtete er über die schwierige Lage in den Kriegsgebieten und die Arbeit seiner Organisation, die vorwiegend Kindern hilft.
Ein Gottesdienst mit Friedensgebet regte zu weiterem Austausch und Unterstützung an.
Der 17. Hilfstransport aus der Schwalm, ein 40-Tonner voll mit Lebensmitteln, Decken, Heizöfen und Geschenken, ging am 16. Dezember 2024 in Richtung Ukraine. Balazinec dankte den Unterstützern für ihre Hilfe und betonte: „Es ist ein Wunder Gottes, das uns durch euch geschenkt wurde.“
Seit Beginn der Invasion russischer Truppen unterstützt „Brot für Frieden“ die Menschen in der Ukraine mit rund 500 Tonnen Hilfsgütern. Trotz sinkender Spendenbereitschaft setzt die Organisation ihre Arbeit fort. Der nächste Transport soll noch vor Ostern 2025 stattfinden.
Geldspenden werden sehr gerne entgegengenommen, um notwendige Hilfsmittel zu kaufen.
Spendenkonto: Ev. Kirchenkreis Schwalm Eder, Evangelische Bank eG, Kassel
Konto: DE46 5206 0410 0002 1001 00 – IBAN: GENODEF1EK1
Wichtig!! Verwendungszweck bitte: „Brot für Frieden“ Ukrainehilfe
Kontakte:
Prädikantin Heike Knauff-Oliver 0151-675 15 765;
Kirchenkreisjugenddiakon Sven Wagner 06691 710825; Informationen und Sammelstellen sind auf der Homepage des Ev. Jugendhauses Arche www.evjugend-schwalm-eder.de
Das Bild
Organisatoren, Helfer und Spender von „Brot für Frieden“ mit den Gästen aus der Ukraine, nach dem Gottesdienst mit Friedensgebet. (wal)

13 Kommentare
wenn sich die USA aus der Nato Verantwortung zurück zieht, müssen wir und der Rest der Nato uns darum kümmern, die Russen in die Schranken verweisen, wenn wir es nicht tun, werden uns die Russen auf der Nase rumtanzen.🇺🇦🇩🇪🙏
Putin in den Hintern kriechen, vor Trump buckeln und auf Migranten einschlagen, so seid Ihr, eine feige und miese Bande.
@Double Checker , na ,
München schon wieder verdrängt!
Ist das Blut an Ihren Händen schon wieder getrocknet !
Schämen Sie sich , Pfui Teufel !
@Knoppers: Sie haben wirklich nicht alle Latten am Zaun!
Der Donald wird das regeln.Gut so!
Gut für Putin und für Trump selbst. Schlecht für Europa und die Ukraine.
Ich hab schonmal geschrieben ,ich würde der Ukraine einen dicken Haufen scheissen, immer und immer wieder.
der Westen ist so blöd und baut die Ukraine wieder auf und es wird noch ein Soli kommen
@GEHTKEINENWASAN,
sorry,aber du hast doch wirklich nicht alle Latten am Zaun.
Wir müssen die Ukraine Unterstützen mit allem was möglich ist und deine Behauptung der „Clown“ würde nach Miami gehen können ist absoluter brauner Bullshit.
Leider sind zur Zeit zu viele Despoten und Egomanen an der Macht und diese werden wenn wir sie nicht Einbremsen die jetzige Welt wie wir sie kennen nach ihren Vorstellungen Umbauen.
Wer hier nicht alle Latten am Zaun hat, wird die Zukunft zeigen 😁
Schön weiter sich von der neuen Diktatur namens EU Sachen anders erzählen lassen.
Lassen Sie mich raten? Sie sind über 60 , oder sogar über 70 Jahre, richtig?
@ Wilhelm ,,
Wieso müssen wir die Ukraine und Selensky unterstützen, warum ?
Ich für meinen Teil muss leider schon mit meinen Steuergeld an die armen geflüchteten Bürgelgeld Zahlen , was sowieso schon lächerlich ist , rechtlich gesehen steht denen kein Bürgelgeld zu , so schnell wie denen das Geld in den Hintern geblasen wurde.
Und dann als Dank regelmäßig mit Flexbus zurück , und pünktlich zur nächsten Auszahlung wieder hier .
Nein danke , es reicht ,in der Westukraine ist doch auch Platz ! Ein großes Land !
Nordstream Anschlag unter Beteiligung der Ukraine bis heute nicht aufgeklärt ! Nur am fordern und Bedingungen stellen durch den Clown
Selensky ! Über das Verhalten der Aussenminister von der Ukraine brauchen wir gar nicht erst reden ! Aber ich hoffe mal auf Trump ! Dann geht es vielleicht ganz schnell !
Ich kenne auch jemanden, der mittlerweile zweimal dort gewesen ist, Liew und Donezk! Und er und der Verein machen das auch für die Kinder überwiegend. Weil Kinder die Leidtragenden immer sind bei solchen Konflikten.
Aber…… jetzt das große Aber…..
Nicht alles, was uns unsere Medien auftischen, ist auch die Wahrheit! Das Leben findet trotzdem statt, auch in den Orten, die immer wieder bombardiert werden. Ich kenne Erzählungen und Bilder und Videos, da frage ich mich schon, warum wird das hier nicht berichtet?
Hoffe das der Konflikt bald beendet wird, Neuwahlen ( der Präsident wird immer weniger gemocht), dann kann der Fernseh-Clown nach Miami auswandern und seine Millionen verprassen. Ggf mit dem unterschlagenen Geld bei ABC eine eigene Show finanzieren? Mann weiß es nicht…..
Und wer jetzt denkt, die Flüchtlinge aus der Ukraine werden dann zurück gehen…….sorry, diese Geschichte ist frei erfunden. Die sich in ganz Europa breit gemacht haben sind die, die nie etwas zu befürchten hatten und nur ihre Wertgegenstände und ihre korrupten Gelder in Sicherheit bringen wollten.
Und gleich die nächste Prognose, nach der USA werden in Zukunft die EU sich immer weiter in dieses Land einmischen und der Konflikt wird wieder ausbrechen. Denkt an meine Worte.
Danke für euren Einsatz für die Ukraine, lasst nicht nach, den mit der Hilfe rettet ihr Leben.
Kommentare wurden geschlossen.