![Bewohnerin traf auf Einbrecher](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2018/04/obs-polizei-blaulicht.jpg?resize=300%2C200&ssl=1)
©Symbolfoto: Polizei | obs | nh
BORKEN-KERSTENHAUSEN. Drei unbekannte Männer haben am Mittwochmittag um 12:20 Uhr versucht, in ein Einfamilienhaus im Hesselweg einzubrechen. Sie klingelten mehrfach an der Tür, bevor sie durch ein offenes Fenster in die Garage einstiegen. Anschließend versuchten sie, die Terrassentür mit einem Hebelwerkzeug zu öffnen.
Als sie die anwesende HauseigentĂĽmerin bemerkten, brachen sie ihr Vorhaben ab und flĂĽchteten zu FuĂź in eine unbekannte Richtung. Die Frau alarmierte sofort ihren Ehemann und die Polizei.
Die Täter werden als etwa 170 cm groß und 18 bis 25 Jahre alt beschrieben. Zwei von ihnen trugen dunkle Kapuzen, der dritte eine dunkelgrüne Jacke.
An der TerrassentĂĽr entstand Sachschaden. Die Kriminalpolizei in Homberg ermittelt und bittet um
Die Polizei fragt:
- Gibt es ähnliche Vorfälle oder kann jemand Hinweise auf die Personen geben?
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg
![](https://i0.wp.com/nh24.de/wp-content/uploads/2025/02/GundiHummel.gif?resize=1170%2C244&ssl=1)
6 Kommentare
@Pedro Die Grenzkontrollen ergaben , dass alle an der Grenze aufgegriffen Personen vor Ort registriert wurden und dann weitergeleitet wurden . Es gab praktisch null zurĂĽckweisungen , also alles wie gewohnt . Das sind Fakten !
Es ist egal was passiert ist und noch passiern wird, hier wird sich nix mehr ändern und es ist auch keine Veränderung gewünscht. Man muss sich nur die wöchentlichen Demos anschauen , dann weiß man wo die Reise hingeht.
Völliger Blödsinn!! Schauen Sie sich die aktuellen Zahlen zum Thema Migration an – es ist bereits ein deutlich erkennbarer Schwung im Sinne von Begrenzung und ZurĂĽckweisung eingetreten. Lassen Sie bitte Fakten sprechen und nicht NUR Emotionen.
Täterbeschreibung so kurz vor den Wahlen, ein Unding und nachdem was heute in München passiert ist, brauchst keine Worte mehr.
Ich hoffe inständig das sich hier im Land bald was verändert .irgendwann und das war schon vor langer Zei,t ist das Fass übergegelaufen.
Mir tun die Menschen sehr Leid, die all die Schmerzen erleiden mĂĽssen ,die es Hautnah miterlebten und erleben.
@Fischer: Was fĂĽhrt Sie zu der Annahme, dass es sich hier um eine Tat, die im Zusammenhang mit MĂĽnchen zu nennen ist, handelt?
Etwa Pauschalverurteilung? War das in Ihren Augen ein Migrant, ohne dass Sie irgend etwas Genaueres über die Täter wissen?
Das finde ich erschreckend undemokratisch und menschenverachtend!
Ich glaube nicht, dass Einbrüche derzeit das Hauptproblem der Kriminalität in unserem Land sind.
Auch wenn sie natĂĽrlich mit aller Ernsthaftigkeit seitens der Judikative & Exekutive zu unterbinden sind.
Wo ist die GENAUE Täterbeschreibung ?
Wird Zeit das die Bande geschnappt wird ..
Seit Wochen wird in Borken und Umgebung mehrfach eingebrochen, RaubĂĽberfalle usw
Wo soll das noch hinführen, unsere ländliche Gegend ist zum Hotspot geworden.
Hoffentlich hat das bald ein Ende!