Sabrina Gall folgt auf Beate Tanneberger
ALSFELD. Sabrina Gall ist seit Januar 2025 die neue Pflegedirektorin des Kreiskrankenhauses Alsfeld (KKA). Sie tritt die Nachfolge von Beate Tanneberger an, die sich beruflich neu orientiert hat.
Gall ist dem KKA seit vielen Jahren verbunden. Von 2007 bis 2010 absolvierte sie dort ihre Ausbildung zur Gesundheits- und Krankenpflegerin. Nach beruflichen Stationen am Universitätsklinikum Gießen und in der Akutneurologie der Hephata-Klinik Schwalmstadt kehrte sie 2022 als stellvertretende Pflegedirektorin ans KKA zurück. Dort arbeitete sie eng mit ihrer Vorgängerin zusammen und setzte wichtige Impulse im Pflegebereich.
„Sabrina Gall hat uns fachlich und menschlich überzeugt. Wir freuen uns, sie als Pflegedirektorin und Mitglied der Krankenhausleitung begrüßen zu dürfen“, erklärt KKA-Geschäftsführer Volker Röhrig. Ihre berufspraktische Erfahrung und pflegewissenschaftlichen Kenntnisse seien eine wertvolle Grundlage für die Weiterentwicklung des Pflegebereichs.
Der Aufsichtsrat des Kreiskrankenhauses stimmte ihrer Ernennung einstimmig zu. „Ich freue mich über das Vertrauen und darauf, das Team der Pflege in meinem ehemaligen Ausbildungskrankenhaus zu leiten“, so Gall.
Das Bild
KKA-Geschäftsführer Volker Röhrig (links) und der Ärztliche Direktor Dr. Steffen Lancee heißen Sabrina Gall als neue Pflegedirektorin und Mitglied der Krankenhausleitung des Kreiskrankenhauses Alsfeld willkommen. (wal)