Drogen an Minderjährige verkauft: Polizei durchsucht Wohnungen
KASSEL-NORD. Im Zuge von Ermittlungen wegen des Verdachts der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige haben Polizeibeamte am Montagmorgen die Wohnungen zweier Tatverdächtiger in der Kasseler Nordstadt durchsucht. Die 20 und 21 Jahre alten Männer sollen aus ihren Wohnungen heraus Drogen an Jugendliche verkauft haben.
Bei der Durchsuchung stellten die Beamten über 300 Gramm Marihuana und Haschisch, eine Machete, ein Jagdmesser, eine Druckluftwaffe mit 55 Gummigeschossen sowie rund 900 EUR Bargeld sicher, das mutmaßlich aus Drogengeschäften stammt. Zudem wurden Handys und Utensilien für den Drogenhandel beschlagnahmt. Ein Richter hatte auf Antrag der Kasseler Staatsanwaltschaft Durchsuchungsbeschlüsse erlassen, die am Montagmorgen um 6 Uhr vollstreckt wurden. In einer der Wohnungen nahmen die Polizisten den 20-jährigen Tatverdächtigen fest, der jedoch mangels Haftgründen nach den polizeilichen Maßnahmen entlassen wurde. Der 21-Jährige war zum Zeitpunkt der Durchsuchung nicht anwesend. Beide müssen sich nun wegen des Verdachts der Abgabe von Betäubungsmitteln an Minderjährige verantworten. Die Ermittlungen dauern an.
Ladendieb greift Detektiv an – Polizei nimmt 19-Jährigen fest
KASSEL. Ein 19-jähriger Dieb hat am Montagabend in der Kasseler Innenstadt einen Ladendetektiv angegriffen. Der Vorfall ereignete sich gegen 18 Uhr in einer Drogerie am Königsplatz. Nachdem der Diebstahlschutz ausgelöst wurde, verfolgte der Ladendetektiv den flüchtenden Täter bis zur Oberen Königsstraße. Dort versuchte der Dieb, sich mit Gewalt loszureißen. Eine vorbeifahrende Streife der Bereitschaftspolizei wurde auf die Auseinandersetzung aufmerksam. Der 19-Jährige rannte davon, konnte aber nicht verdurften und wurde nach wenigen Metern festgenommen. In seinen Taschen fanden die Beamten sechs Parfümflakons im Wert von über 850 EUR. Der polizeibekannte Tatverdächtige steht im Verdacht, gewerbsmäßig gestohlen zu haben. Die Ermittlungen dauern an.
Einbruch in Einfamilienhaus – Polizei sucht Zeugen
FULDABRÜCK-BERGSHAUSEN. Nach einem Einbruch in ein Einfamilienhaus in der Straße „Kurze Hecke“ in Fuldabrück-Bergshausen sucht die Kasseler Kripo nach Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge in der Nähe beobachtet haben. Laut Ermittlungen drangen unbekannte Täter am Montag zwischen 16:45 Uhr und 19:10 Uhr über eine aufgehebelte Terrassentür in das Haus ein. Sie durchsuchten mehrere Zimmer und entwendeten eine Kamera, mehrere Armbanduhren und Kopfhörer. Danach flüchteten die Einbrecher über die aufgebrochene Tür in unbekannte Richtung. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)