36-Jähriger flüchtet nach Unfall
KASSEL. Ein 36-jähriger Mann aus Kassel ist am Sonntagnachmittag in der Schillstraße in Kassel nach einem misslungenen Parkmanöver von der Unfallstelle geflüchtet. Der Fahrer hatte gegen 16 Uhr beim Einparken mehrfach einen geparkten BMW touchiert.
Eine Zeugin sprach den Mann nach dem Vorfall an, woraufhin dieser angab, den Halter des BMWs zu kennen, bevor er das Fahrzeug verließ und zu Fuß ging. Dank der Zeugin konnte der mutmaßliche Fahrer später an seiner Halteranschrift festgenommen werden. Der Mann verweigerte den Atemalkoholtest, zeigte jedoch eindeutige Anzeichen von Alkoholeinfluss. Er musste zur Blutentnahme auf das Polizeirevier. Der entstandene Sachschaden wird auf 6.000 EUR geschätzt. Der 36-Jährige wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs, Unfallflucht und Fahrens ohne Fahrerlaubnis ermittelt.
Einbruch in Bäckerei – Täter flüchten mit Wechselgeld
KASSEL. Unbekannte brachen in der Nacht von Samstag auf Sonntag in eine Bäckerei am Friedrichsplatz ein. Sie zerstörten ein Fenster an der Rückseite des Gebäudes und öffneten eine Brandschutztür, um in die Räumlichkeiten zu gelangen. Die Täter entwendeten eine geringe Menge Wechselgeld und flüchteten durch das Fenster. Die Tatzeit wird auf den Zeitraum zwischen Samstagabend, 19:30 Uhr, und Sonntagmorgen, 7 Uhr, geschätzt. Hinweise nimmt die Kasseler Kripo entgegen.
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)