Vorfahrtsverletzung in Bad Zwesten: Zwei Leichtverletzte bei Unfall
BAD ZWESTEN. Im Kreuzungsbereich der B 3 und der Brunnenstraße/B 485 in Bad Zwesten ereignete sich am Dienstagvormittag ein Verkehrsunfall, bei dem zwei Personen leicht verletzt wurden. Zwei Rettungsteams des Malteser Hilfsdienstes aus Jesberg brachten die Verletzten in Krankenhäuser nach Fritzlar und Schwalmstadt.
Eine 55-jährige Autofahrerin aus Gemünden (Felda) war auf der vorfahrtsberechtigten B 3 von Jesberg in Richtung Borken unterwegs, als ein 59-jähriger Autofahrer aus Willingshausen im Kreuzungsbereich zur B 485/Brunnenstraße die Bundesstraße 3 in Richtung Niederurff überqueren wollte. Dabei übersah er den Pkw der Frau. Es kam zum Zusammenstoß, bei dem beide Fahrzeuge an der Leitplanke der Landesstraße zum Stillstand kamen.
Die Verletzten wurden von Rettungsteams und einem Notarzt an der Unfallstelle versorgt. Der Schaden an den Fahrzeugen beläuft sich auf rund 20.000 EUR. Die Polizeistation Fritzlar hat den Unfall aufgenommen.
Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Zu Verkehrsbehinderungen war es nicht gekommen.
22-Jähriger aus Schwalmstadt bedroht 18-Jährigen aus Willingshausen mit Cuttermesser
SCHWALMSTADT-TREYSA. Am Montagabend kam es gegen 21 Uhr am Bahnhof Schwalmstadt-Treysa zu einem Polizeieinsatz wegen Bedrohung und gefährlicher Körperverletzung. Ein 22-jähriger Mann aus Schwalmstadt soll einen 18-Jährigen aus Willingshausen mit einem Cuttermesser bedroht und durch einen Fußtritt am Oberschenkel verletzt haben. Beamte der Polizeistation Schwalmstadt stellten die Identitäten der Männer fest und nahmen sie für weitere Maßnahmen mit auf die Wache. Ein Alkoholtest ergab bei dem 22-Jährigen rund 1,6 Promille. Die Bundespolizei übernahm die Ermittlungen und leitete ein Verfahren wegen gefährlicher Körperverletzung und Bedrohung ein. Das Cuttermesser wurde sichergestellt. Hinweise zum Vorfall nimmt die Bundespolizeiinspektion Kassel unter www.bundespolizei.de entgegen.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel