Vollsperrung auf B 253 nach Unfall
FELSBERG. Am frühen Donnerstagmorgen verlor ein Lkw-Fahrer auf der A 7 zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Malsfeld in Höhe von Felsberg die Kontrolle über sein Fahrzeug. Der Lastwagen schleuderte über die Fahrbahn, wobei der Tandem-Anhänger mit der Mittelleitplanke kollidierte und auf die linke Seite kippte. Der Fahrer blieb unverletzt. Gegen 7:30 Uhr kam es auf der B 253 zu einem schweren Unfall.
Ein Bergungsunternehmen wurde mit der Sicherung und Bergung des Anhängers beauftragt. Für die Bergung musste der linke Fahrstreifen der Richtungsfahrbahn Norden kurzzeitig voll gesperrt werden. Auf der Südfahrbahn wurde der Verkehr über die rechte Spur an der Unfallstelle vorbeigeleitet. Es bildete sich ein mehrere Kilometer langer Stau zwischen den Anschlussstellen Guxhagen und Melsungen. Der Lkw hatte Leergut geladen.
Medizinischer Notfall führt zu Unfall
Wie Polizeisprecherin Ulrike Schaake in Kassel mitteilt, geriet ein 49-jähriger Lkw-Fahrer aufgrund eines medizinischen Notfalls nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen die Leitplanke. Der Tandem-Zug wurde abgewiesen, überquerte unkontrolliert alle drei Fahrspuren und kollidierte mit der Mittelleitplanke. Dabei kippte der Anhänger auf die linke Seite und verkeilte sich mit der Schutzeinrichtung. Teile der Ladung, darunter Pfandflaschen, sowie Trümmer, verunreinigten die Fahrbahn. Der Fahrer blieb unverletzt und musste trotz des Notfalls nicht ins Krankenhaus. Die Bergungsarbeiten wurden um 10:45 Uhr abgeschlossen. Der Gesamtschaden beträgt etwa 40.000 EUR, davon entfallen 30.000 EUR auf den Lkw.
Schwerer Unfall auf der B 253
MELSUNGEN. Gegen 7:45 Uhr ereignete sich auf der B 253 zwischen Melsungen und Felsberg ein schwerer Unfall. Die Bundesstraße ist seitdem zwischen dem Abzweig nach Heßlar und Melsungen voll gesperrt.
Weitere Informationen folgen.
Diebstahl in Fritzlarer Supermarkt
FRITZLAR. Am Mittwoch, 15. Januar 2025, kam es zwischen 19:30 Uhr und 19:45 Uhr in einem Supermarkt in der Straße „Am Hospital“ zu einem Diebstahl. Zwei unbekannte Täter entwendeten Tabakwaren und Getränke aus dem Lagerraum des Marktes und flüchteten anschließend durch den Lieferanteneingang. Hinweise zur Tat oder den Tätern nimmt die Polizeistation Fritzlar entgegen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Diebstahl aus Pkw in Schwalmstadt
SCHWALMSTADT. Am Mittwoch, 15. Januar 2025, kam es zwischen 1 Uhr und 15 Uhr in der Waldemar-Friauf-Straße in Schwalmstadt-Treysa zu einem Diebstahl aus einem Pkw. Unbekannte verschafften sich nach bisherigen Erkenntnissen Zugang zu einem möglicherweise unverschlossenen BMW und durchsuchten den Innenraum. Sie entwendeten eine Geldbörse mit Bargeld in unbekannter Höhe sowie eine Bankkarte und flüchteten. Am Fahrzeug entstand ein Sachschaden von etwa 150 EUR.
Kontakt: Polizeistation Schwalmstadt