Vorfahrtsfehler auf B 254: Zwei Autos kollidieren, hoher Sachschaden
WILLINGSHAUSEN. Am Freitag gegen 14 Uhr kam es auf der Bundesstraße 254 in Höhe des Abzweigs nach Riebelsdorf zu einem Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen. Ein Autofahrer (65) wollte von der Landesstraße nach links auf die B 254 in Richtung Schrecksbach auffahren und übersah dabei den Audi einer 28-Jährigen, die von Schrecksbach in Richtung Trutzhain unterwegs war.
Nach der Kollision kam das Auto des 59-jährigen Mannes aus Neukirchen (Knüll) auf der Landesstraße zum Stillstand. Die Fahrerin des Audis aus Schwalmstadt brachte ihr Fahrzeug auf der Gegenfahrbahn zum Stillstand. An beiden Autos entstand Totalschaden. Ein Rettungsteam und ein Notarztteam des DRK überprüften vor Ort, ob jemand verletzt wurde. Glücklicherweise blieben die Unfallbeteiligten unverletzt. Die Polizei Schwalmstadt nahm den Unfall auf. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden.
Einbruch in VW Transporter: Pakete gestohlen
NIEDENSTEIN. Unbekannte Täter brachen zwischen Mittwochabend, 8. Januar, und Donnerstagmorgen, 9. Januar, einen geparkten VW Transporter in der Konrad-Schwarz-Straße auf. Sie verschafften sich über die aufgebrochene Schiebetür Zugang zum Innenraum und stahlen 14 Pakete mit bislang unbekanntem Inhalt.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Einbruch in Sporthalle: Tür beschädigt
FELSBERG. Unbekannte hebelten zwischen Mittwochabend und Donnerstagmorgen eine Holztür der Sporthalle in der „Unteren Birkenallee“ auf. Die Täter durchsuchten den Geräteraum, entwendeten jedoch nichts. Der Sachschaden beträgt rund 300 EUR. (wal)
Internet/Kontakt: Polizeistation Melsungen
Überfall auf Spielhalle in Borken: Täter bedrohen Mitarbeiter mit Brecheisen
BORKEN. Am frühen Samstagmorgen, 11. Januar 2025, überfielen zwei unbekannte Täter gegen 3:10 Uhr eine Spielhalle in Borken. Einer der Männer betrat die Halle nach dem Klingeln an der Eingangstür, bedrohte den allein anwesenden 23-jährigen Mitarbeiter mit einem Brecheisen und forderte ihn auf, sich auf den Boden zu legen. Der Täter entnahm Bargeld aus der Kasse und einem geöffneten Tresor, das in einem Rucksack verstaut wurde. Ein zweiter Täter blieb während der Tat an der Eingangstür. Der Mitarbeiter blieb unverletzt. Die Täter flüchteten anschließend. Die sofort eingeleitete Fahndung der Polizei verlief bisher ohne Erfolg.
Die Polizei bittet um Hinweise zu den Tätern:
- Täter 1: 30 bis 40 Jahre alt, kräftige Statur, etwa 1,80 Meter groß, schwarze Mütze, schwarzer Schal, dunkle Jacke, hellgraue Arbeitshose mit Reflektoren, Nike-Turnschuhe. Führte ein Brecheisen mit.
- Täter 2: etwa 1,80 Meter groß, helle Basecap, beige Jacke, dunkle Arbeitshose mit Reflektoren.
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg