Fehlalarm am Ortsrand von Michelsberg
SCHWALMSTADT-MICHELSBERG. Am Mittwochabend rückten Feuerwehr und Rettungskräfte zu einem gemeldeten Brand in der Straße „Am Walde“ in Schwalmstadt-Michelsberg aus. Vor Ort stellten die Einsatzkräfte jedoch fest, dass es sich lediglich um Flammen in einer Feuertonne und einem Grill auf einem Grundstück am Ortsrand handelte.
Ein unkontrollierter Brand oder gar eine Gefährdung von Personen lag nicht vor, wie Allendorfs Wehrführer Michael Speidel mitteilte. Die Anfahrt der Einsatzkräfte wurde durch starkes Schneetreiben erschwert. Vor Ort waren die Wehren aus Allendorf, Michelsberg und Rörshain sowie ein Rettungsteam und ein Notarztteam aus Schwalmstadt. Die Einsatzkräfte mussten jedoch nicht eingreifen.
Kupferkessel aus Garten gestohlen
EDERMÜNDE. Am Dienstag, dem 7. Januar 2025, zwischen 8 Uhr und 18:30 Uhr, wurde von einem Grundstück in der Ludwig-Jahn-Straße in Edermünde ein Kupferkessel gestohlen. Der Kessel war in ein verzinktes Metallgestell eingelassen und mit Schrauben im Bodenpflaster befestigt. Die Diebe hoben das gesamte Konstrukt samt Pflastersteinen heraus und entfernten sich damit vom Tatort.
Der entstandene Sachschaden beläuft sich auf etwa 500 EUR. Die Polizeistation Fritzlar nimmt Hinweise entgegen.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar
Einbruch in Wohnhaus: Täter durchsuchten mehrere Räume
BORKEN. Zwischen Montag, den 6. Januar 2025, 19:30 Uhr, und Dienstag, den 7. Januar 2025, 16 Uhr, sind unbekannte Täter in ein Wohnhaus in der Goethestraße eingebrochen. Nach bisherigen ermittlungen hebelten die Einbrecher die Haustür auf und gelangten so in das Gebäude. Im Inneren durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen. Ob die Täter etwas entwendeten, ist derzeit noch unklar. Der Sachschaden wird auf etwa 2.000 EUR geschätzt. Die Kriminalpolizei in Homberg/Efze hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise. (wal)
Internet/Kontakt Polizeistation, Polizeidirektion und Kriminalpolizei: Polizei Homberg