KASSEL. Der im Kasseler Stadtteil Rothenditmold verstorbene Mann ist identifiziert. Es handelt sich um einen 30-jährigen Moldawier, der von Angehörigen eindeutig erkannt wurde.
Der Mann war am Dienstag, dem 17. Dezember 2024, in einem Mehrfamilienhaus in der Wolfhager Straße verstorben. Ein Bewohner des Hauses hatte ihn kurz zuvor in der Kasseler Innenstadt kennengelernt. Die Obduktion ergab keine Hinweise auf Fremdverschulden.
Polizei schnappt Einbrecher auf frischer Tat in Kassel-Jungfernkopf
KASSEL-JUNGFERNKOPF. Polizisten haben am Dienstagabend zwei Einbrecher in einem Einfamilienhaus im Kasseler Stadtteil Jungfernkopf festgenommen. Der Einbruch in der Straße „Am Ziegenberg“ ereignete sich gegen 18:30 Uhr. Die beiden Männer im Alter von 32 und 27 Jahren hatten in Abwesenheit der Bewohner die Scheibe eines Schlafzimmerfensters eingeschlagen und waren ins Haus eingestiegen. Dort legten sie Schmuck für einen späteren Abtransport bereit. Noch bevor die Täter flüchten konnten, nahmen die Beamten sie am Tatort fest. Die Polizisten waren aufgrund der vermehrten Wohnungseinbrüche im Kasseler Raum gezielt im Wohngebiet auf Streife unterwegs. Die Tatverdächtigen aus Kassel wurden in Polizeigewahrsam gebracht und sollen noch am Mittwoch einem Haftrichter vorgeführt werden. (wal)