Langenberg-Schüler im Agaplesion Gertrudenstift
BAUNATAL. Letzten Mittwoch erlebten 22 Bewohner und Bewohnerinnen des AGAPLESION GERTRUDENSTIFT eine wunderbare Überraschung. Schulleiterin Yvonne Gibhardt besuchte mit ihrer 2. Klasse der Langenbergschule die Pflegeeinrichtung und brachte liebevoll handgemachte Weihnachtskarten mit.
In der Weihnachtszeit, einer Zeit des Gebens und der Nächstenliebe, ist es besonders schön zu sehen, wie durch kleine Gesten große Freude bereitet werden kann. Die handgemachten Karten sind ein Zeichen der Wertschätzung und des Miteinanders, das uns alle verbindet.
Vielleicht entstehen Brieffreundschaften
Anika Baierer vom Gertrudenstift dazu mit einem herzlichen Dankeschön an die Langenbergschule und alle Beteiligten für diese wunderbare Geste: „Durch die Idee der Schulleitung werden unsere Werte Vertrauen, Verantwortung, Respekt, Miteinander und Ambitionen an die Kinder weitergegeben, den Bewohnenden eine Freude bereitet und bei den Kindern auch soziale Verantwortung geweckt. Dies zeigt, wie wichtig es ist, einen solchen Austausch zu fördern. Die Übergabe der Karten verdeutlicht, wie wertvoll das Zusammenspiel zwischen den Generationen ist, selbst wenn es auf indirektem Wege erfolgt. Vielleicht entstehen durch diese handgemachten Karten sogar wunderbare Brieffreundschaften.“
In der Senioreneinrichtung freuen sich alle auf viele weitere gemeinsame Erlebnisse und danken allen, die dazu beigetragen haben, diese Weihnachtszeit so besonders zu machen. (pm | rs)