NEUKIRCHEN. Die Landtagsabgeordnete Christin Ziegler (CDU), die CDU-Generalsekretärin und Bundestagskandidatin Anna-Maria Bischof sowie Vertreter der CDU Neukirchen besuchten die Firma Dietz Automation & Umwelttechnik GmbH in Riebelsdorf. Das Unternehmen mit 25 Mitarbeitenden entwickelt nachhaltige Lösungen in den Bereichen Elektrotechnik und Automatisierung.
Besonderes Interesse galt der Innovations- und Testanlage in Bad Wildungen. Auf dem Gelände einer ehemaligen Kläranlage betreibt das Unternehmen eine Biogasanlage mit Klärschlammtrocknung. Das Projekt soll ökologische Nachhaltigkeit und moderne Technologie verbinden.
Die Politikerinnen würdigten den Beitrag des Unternehmens zur Energiewende und Ressourcenschonung. Der Besuch hob die Bedeutung solcher regionalen Betriebe für Wirtschaft und Umwelt hervor.
Das Bild
Von links: Norbert Dietz (Geschäftsführer), Anna Gregor (CDU Neukirchen), Bundestagskandidatin Anna-Maria Bischof, Landtagsabgeordnete Christin Ziegler, Bernd Glänzer, Jürgen Lepper und Philipp Keßler (alle drei von der CDU Neukirchen). (wal)