KASSEL. Das Unwetter im August hinterließ massive Schäden im Landkreis Kassel, besonders im Tierpark Sababurg, der Schäden in Millionenhöhe verzeichnete. Seitdem sind rund 110.000 Euro an Spenden auf das Konto des Fördervereins „Freunde des Tierparks Sababurg“ eingegangen.
„Die große Spendenbereitschaft zeigt, wie wichtig der Tierpark für die Menschen in unserer Region ist. Dafür danke ich allen Unterstützern herzlich“, sagte Landrat Andreas Siebert bei einem Treffen mit dem Förderverein.
Der 1. Vorsitzende des Vereins, Wilfried Eckart, betonte ebenfalls die Hilfsbereitschaft: „Neben den Geldspenden haben viele Menschen auch ihre Unterstützung durch freiwillige Arbeit angeboten.“
In einer Mitgliederversammlung beschloss der Förderverein, den Spendenbetrag um weitere 90.000 Euro aufzustocken. Diese Summe wurde Landrat Siebert symbolisch im Kreishaus übergeben, um den Wiederaufbau des Tierparks und seiner Anlagen zu unterstützen.
Das Bild
Symbolische Spendenübergabe im Kreishaus (v.li.): Uwe Pietsch (Betriebsleiter), Susanne Selbert (stellvertr. Vorsitzende des Fördervereins), Landrat Andreas Siebert, Wilfried Eckart (1. Vorsitzender des Fördervereins), Karl Görnhardt (Schatzmeister des Fördervereins). (wal)