SCHWALMSTADT-TREYSA. Fröhliche Melodien, harmonische Stimmen und ein vielseitiges Instrumentalprogramm erfüllten am 19. Dezember die Stadtkirche Treysa. Beim traditionellen Adventskonzert präsentierten Solistinnen, Solisten und Ensembles des Schwalmgymnasiums ein stimmungsvolles Programm.
Die Fachschaft Musik leitete die Mitwirkenden an und schuf gemeinsam mit ihnen eine festliche Atmosphäre, die das Publikum begeisterte.
Den Auftakt machten Marlene Itzenhäuser (6c) und Lehrerin Anastasia Simon mit den Orgelstücken „Fröhliche Weihnacht“ und „Süßer die Glocken nie klingen“. Es folgten die Bläser der Junior Band mit „Hark, the Herald Angels Sing“, arrangiert und einstudiert von Schulleiter Mario Cimiotti.
Auch die Jüngsten zeigten ihr Talent: Die Klasse 5d sang Lieder wie „Stern über Bethlehem“ und wurde dabei von Lukas Dippel an der Gitarre und Anastasia Simon am Klavier begleitet. Solistische Höhepunkte setzten Luke Hohmann (6d) mit „Wiener Blut“ und „We Wish You a Merry Christmas“, Julius Spanknebel (6a) mit „Träume am Kamin“ und „Santa Claus is Coming to Town“ sowie Noah Neufeld (10c) mit „Chasing Cars“.
Diana Lala (9a) überzeugte bei ihrem ersten Soloauftritt mit Rihannas „Diamonds“, begleitet von Lehrerin Hanna Kunkel am Klavier. Der Schulchor unter der Leitung von Dr. Stefanie Sievers stimmte mit „Leise rieselt der Schnee“ und „Light a Candle“ besinnliche Töne an, unterstützt von Pascal Rohde am Klavier. (wal)