Einbruch mit Gullydeckel: Täter stehlen Schmuck aus Kaufhaus
KASSEL. In der Nacht zum Donnerstag brachen Unbekannte in ein Kaufhaus in der Oberen Königsstraße in Kassel ein. Die Täter warfen gegen 3:25 Uhr mit einem Gullydeckel die Scheibe der Eingangstür ein, lösten die Alarmanlage aus und stahlen Schmuck in bislang unbekannter Menge.
Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich um zwei dunkel gekleidete Männer, die anschließend flüchteten. Eine sofort eingeleitete Fahndung der Polizei blieb erfolglos. Der Sachschaden ist erheblich, jedoch noch nicht beziffert. Die Polizei bittet Zeugen, die Verdächtiges beobachtet haben, sich beim Kommissariat 21/22 der Kasseler Kripo zu melden.
Einbrüche in Kassel-Fasanenhof
KASSEL. Die Kasseler Polizei ermittelt derzeit zu zwei Einbrüchen in der Straße „Am Fasanenhof“, die am Mittwochabend gemeldet wurden. Nach bisherigen Erkenntnissen dürften beide Taten auf das Konto derselben unbekannten Täter gehen. Die Ermittlungen führt das Kommissariat 21/22 der Kasseler Kriminalpolizei. Im ersten Fall drangen die Täter über ein aufgehebeltes Fenster auf der Gebäuderückseite in ein Einfamilienhaus ein. Dort durchsuchten sie sämtliche Räume nach Wertsachen und entkamen schließlich mit hochwertigen Schmuckstücken im Wert eines niedrigen fünfstelligen Betrags. Der Einbruch ereignete sich am Mittwoch zwischen 13:30 Uhr und 19 Uhr. Nur 500 Meter entfernt wurde ein weiterer Einbruch gemeldet. Auch hier verschafften sich die Täter vermutlich am Mittwoch Zutritt zu einem Einfamilienhaus, indem sie eine Fensterscheibe zum Bersten brachten. Nach bisherigen Erkenntnissen fanden sie jedoch keine Beute. Die Polizei bittet Zeugen, die verdächtige Personen oder Fahrzeuge im Bereich „Am Fasanenhof“ beobachtet haben, sich bei der Kasseler Polizei zu melden. (wal)
Internet/Kontakt: Polizei Kassel (Polizeipräsidium Nordhessen)