Diebstahl im Solarpark: Schaden von 50.000 Euro
GUDENSBERG. Unbekannte Täter stahlen am Freitag (13.12.) Kupferkabel und Wechselrichter im Wert von rund 50.000 Euro aus einem Solarpark in der Besser Straße in Gudensberg. Die Täter überwanden den Zaun des Geländes, durchtrennten mehrere hundert Meter Stromkabel und demontierten Wechselrichter.
Weihnachtsmarktbesucher im Zug angegriffen – Zeugen gesucht
FELSBERG-GENSUNGEN. Am Samstagabend (14.12., 22:35 Uhr) wurde eine siebenköpfige Gruppe im Regionalexpress 30 auf der Rückfahrt vom Kasseler Weihnachtsmarkt von fünf unbekannten Männern angegriffen. Drei Personen der Gruppe erlitten Verletzungen im Gesichtsbereich, verzichteten jedoch auf einen Rettungswagen. Die Täter flüchteten beim Halt im Bahnhof Felsberg-Gensungen in unbekannte Richtung. Nach der Ankunft im Bahnhof Wabern erstattete die Gruppe Strafanzeige. Täterbeschreibung:
Die fünf Männer waren 20–25 Jahre alt, hatten dunkelbraune, kurze Haare und sprachen mit russischem Akzent. Sie waren dunkel gekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Kassel unter anderem über www.bundespolizei.de entgegen.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Einbruch in Wohnhaus in Niedenstein
NIEDENSTEIN. Unbekannte brachen am Sonntag (15.12.) zwischen 17 Uhr und 22 Uhr in ein Wohnhaus im Lupinenweg in Niedenstein ein. Die Täter zerbrachen eine Glasscheibe der Terrassentür, durchsuchten die Wohnräume und entwendeten zwei hochwertige Herrenarmbanduhren sowie Schmuck. Der Wert der Beute ist noch unklar. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.
Einbruch bei Raiffeisen in Fritzlar: Tresor gestohlen
FRITZLAR. Zwischen Donnerstag (12.12., 17 Uhr) und Freitag (13.12., 7:30 Uhr) brachen Unbekannte in bei Raiffeisen in der Brandenburger Straße in Fritzlar ein und entwendeten einen Tresor. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände, hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Der entwendete Tresor ist etwa 100 cm hoch und 60 cm breit. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
- Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizeidirektion in Homberg, Tel.: 05681-7740. Den Diebstahl in Gudensberg bearbeiten die Beamten in Fritzlar, Tel.: 05622-99660. (wal)
1 Kommentar
Es wird fast alles Geklaut was nicht Niet + Nagelfest ist und sich irgendwie zu Geld machen lässt, dann noch die offenen Grenzen für einen schnellen Abtransport, einfach genial.
Aber unsere „Volksvertreter“ Sehen das nicht so schlimm.