Diebstahl im Solarpark: Schaden von 50.000 Euro
GUDENSBERG. Unbekannte Täter stahlen am Freitag (13.12.) Kupferkabel und Wechselrichter im Wert von rund 50.000 Euro aus einem Solarpark in der Besser Straße in Gudensberg. Die Täter überwanden den Zaun des Geländes, durchtrennten mehrere hundert Meter Stromkabel und demontierten Wechselrichter.
Weihnachtsmarktbesucher im Zug angegriffen – Zeugen gesucht
FELSBERG-GENSUNGEN. Am Samstagabend (14.12., 22:35 Uhr) wurde eine siebenköpfige Gruppe im Regionalexpress 30 auf der Rückfahrt vom Kasseler Weihnachtsmarkt von fünf unbekannten Männern angegriffen. Drei Personen der Gruppe erlitten Verletzungen im Gesichtsbereich, verzichteten jedoch auf einen Rettungswagen. Die Täter flüchteten beim Halt im Bahnhof Felsberg-Gensungen in unbekannte Richtung. Nach der Ankunft im Bahnhof Wabern erstattete die Gruppe Strafanzeige. Täterbeschreibung:
Die fünf Männer waren 20–25 Jahre alt, hatten dunkelbraune, kurze Haare und sprachen mit russischem Akzent. Sie waren dunkel gekleidet. Zeugenhinweise nimmt die Bundespolizeiinspektion Kassel unter anderem über www.bundespolizei.de entgegen.
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Einbruch in Wohnhaus in Niedenstein
NIEDENSTEIN. Unbekannte brachen am Sonntag (15.12.) zwischen 17 Uhr und 22 Uhr in ein Wohnhaus im Lupinenweg in Niedenstein ein. Die Täter zerbrachen eine Glasscheibe der Terrassentür, durchsuchten die Wohnräume und entwendeten zwei hochwertige Herrenarmbanduhren sowie Schmuck. Der Wert der Beute ist noch unklar. Der Sachschaden liegt im dreistelligen Bereich.
Einbruch bei Raiffeisen in Fritzlar: Tresor gestohlen
FRITZLAR. Zwischen Donnerstag (12.12., 17 Uhr) und Freitag (13.12., 7:30 Uhr) brachen Unbekannte in bei Raiffeisen in der Brandenburger Straße in Fritzlar ein und entwendeten einen Tresor. Die Täter verschafften sich Zutritt zum Gelände, hebelten ein Fenster auf und durchsuchten die Räume. Der entwendete Tresor ist etwa 100 cm hoch und 60 cm breit. Der Sachschaden beträgt rund 1.000 Euro.
- Hinweise zu den Einbrüchen bitte an die Polizeidirektion in Homberg, Tel.: 05681-7740. Den Diebstahl in Gudensberg bearbeiten die Beamten in Fritzlar, Tel.: 05622-99660. (wal)
12 Kommentare
Nur zur Info, die Verfassungsfeinde sitzen in unserer Regierung und haben 2015 ihr wahres Gesicht gezeigt , Inden sie geltendes Recht einfach ignoriert haben und dies bis heute tun.
Double Checker hält sich für vernünftig, der war gut . Wo bleibt ihre Toleranz ? Ach stimmt, ihres gleichen hat ja keine
Ich halt mich nicht nur für vernünftig, ich bin es. Und natürlich ist eine Null Toleranz Politik gegenüber Verfassungsfeinden auch vernünftig.
kann es ein das Sie dumm sind !
Frage für einen Freund !
Nein ich bin nicht dumm und auch nicht traurig über das Ampel aus. Mich stimmen die Beliebtheitswerte von Robert Habeck hoffnungsvoll, da geht noch was für das Land
Sie wissen schon , das Ihr Robert , der Kinderbuchautor und Schwarzkopf , der mit Abstand schlechteste Wirtschaftsminister Deutschlands war . Das ist der , der unsere Wirtschaft ruiniert hat ! Zigtausende Arbeitsplätze auf dem Gewissen hat , letztens erst wieder 600 Millionen Euro in den Sand gesetzt hat .
Wenn Sie auf den bauen , dann sollten Sie besser auswandern , den solche Stümper brauchen wir nicht !
Dann können Sie gerne nach Syrien gehen und dort neu beginnen . Bitte , nehmen Sie Robert und die anderen auch mit . Danke 🙏
Papperlapp, die wirtschaftliche Situation ist auf Managementfehler zurück zu führen. Die Manager z.B im Automobilbereich haben die Zeichen der Zeit nicht erkannt und nicht rechtzeitig auf Dekarbonisierung gesetzt. Außerdem hat die FDP die Wirtschaftspolitik sabotiert.
@ Josy
diese Gerede von Double Checker , ist halt sich immer wiederholendes langweiliges Rot Grünes Geschwurbel , somit bedeutungslos wie deren gesamtes Umfeld ! Er ist halt traurig , weil die Ampel Geschichte ist und er ist desewgen ein wenig verzweifelt !
Russischer Akzent,,,,ein Schelm der Böses dabei denkt.
Es wird fast alles Geklaut was nicht Niet + Nagelfest ist und sich irgendwie zu Geld machen lässt, dann noch die offenen Grenzen für einen schnellen Abtransport, einfach genial.
Aber unsere „Volksvertreter“ Sehen das nicht so schlimm.
Schließt die Grenzen wieder. Also ich meine die zwischen West und Ostdeutschland. Wir müssen die Mauer wieder hochziehen und alle AfD Sympathisanten nach Osten schicken. Dann ist hier endlich wieder Ruhe und die Vernünftigen sind unter sich.
@ Double Checker
Chantal, heul leise ! 😂😂😂