Verpuffung in Wohnhaus: Drei Leichtverletzte in Oberbeisheim
KNÜLLWALD-OBERBEISHEIM. Bei einer Verpuffung in der ölbetriebenen Heizung eines Wohnhauses in der Brunnenstraße in Knüllwald-Oberbeisheim sind am Donnerstagabend eine 38-jährige Frau, ein zehnjähriger Junge und eine 17-jährige Jugendliche leicht verletzt worden. Der Vorfall ereignete sich gegen 20:45 Uhr und führte zu einer Rauchentwicklung sowie einem beschädigten Fenster, wie Polizeisprecher Jens Breitenbach am Freitag mitteilte.
Die durch die freigesetzten Rauchgase Leichtverletzten wurden von Rettungskräften in ein Krankenhaus nach Kassel gebracht. Feuerwehrleute aus Ober- und Niederbeisheim unter der Leitung von Gemeindebrandinspektor Carsten Löffler mussten nicht mehr eingreifen, da die Bewohner das Gebäude bereits ausreichend durch geöffnete Fenster belüftet hatten. Neben den Feuerwehren waren mehrere Rettungsteams, ein Notarztteam, ein Organisatorischer Leiter Rettungsdienst sowie Beamte der Polizeistation Homberg im Einsatz. Die Ermittlungen zur genauen Ursache der Verpuffung und zur Höhe des entstandenen Sachschadens dauern an.
Feuerwehr der Gemeinde Knüllwald (Facebook)
Scheibe von Zug durch Faustschlag zerstört
FELSBERG-GENSUNGEN. Am Haltepunkt Felsberg-Gensungen hat ein bislang unbekannter Mann eine Scheibe eines Zugs zerstört. Vorausgegangen war ein Fahrtausschluss des Mannes, da er keinen erforderlichen Fahrschein vorzeigen konnte. Beim Ausstieg in Gensungen soll er daraufhin mit der Faust gegen die Scheibe geschlagen haben. Durch den Faustschlag zerbrach eine Scheibe. Anschließend entfernte sich der Manni n unbekannte Richtung. Der Vorfall hat sich am Dienstagabend um 21:40 Uhr ereignet. Die Schadenshöhe muss noch ermittelt werden. Die Bundespolizeiinspektion Kassel hat die Ermittlungen aufgenommen und ein Strafverfahren wegen Sachbeschädigung eingeleitet. Wer Hinweise zu diesem Fall oder anderen Vandalismustaten im Bereich von Bahnanlagen geben kann, wird gebeten, sich bei der Bundespolizei zu melden. Internet: www.bundespolizei.de (wal)
Internet/Kontakt: Bundespolizeiinspektion Kassel
Versuchter Einbruch in Fleischereifachgeschäft
EDERMÜNDE-GRIFTE. Unbekannte Täter haben zwischen Freitag, dem 6. Dezember, und Donnerstag, dem 12. Dezember, versucht, in ein Fleischereifachgeschäft an der Guxhagener Straße in Edermünde-Grifte einzubrechen. Die Einbrecher versuchten, eine Zugangstür zum rückwärtigen Bereich des Hauptgebäudes mit einem unbekannten Werkzeug aufzubrechen, scheiterten jedoch. Dabei entstand ein Sachschaden von etwa 3.000 Euro. Die Täter flüchteten unerkannt und gelangten nicht in das Gebäude. Die Ermittlungen dauern an.
Internet/Kontakt: Polizeistation Fritzlar