SCHWALMSTADT-ZIEGENHAIN. Seit Montag radelt Daniel Granitzny von HIT RADIO FFH mit dem „Spendenschlitten“ quer durch Hessen, um Spenden für den guten Zweck zu sammeln. Die Tour, die in Bad Karlshafen (Landkreis Kassel) begann, endet auf dem Weihnachtsmarkt in Michelstadt (Odenwaldkreis).
Am Dienstagmittag machte Granitzny mit seiner akkubetriebenen Rikscha Halt bei der Tiernothilfe Schwalmstadt in der Hessenallee. Begrüßt wurde er von Petra Ziegert-Postleb, weiteren Mitarbeitern der Organisation, einer Klasse des Berufsschulcampus Schwalmstadt und Bürgermeister Tobias Kreuter. Im Rahmen des Besuchs spendete HIT RADIO FFH Produkte im Wert von 50 Euro, die Granitzny vor Ort erwarb. Diese kommen bedürftigen Tierhaltern zugute. Auch die Schüler des Berufsschulcampus Schwalmstadt beteiligten sich und füllten die Spendenbox des Radiosenders.
„Mit unserem Spendenschlitten möchten wir zeigen, dass man gemeinsam viel bewirken kann. Ich freue mich über die zahlreichen Begegnungen und die Unterstützung, die wir erhalten“, sagte Granitzny.
Bislang kamen rund 5.000 Euro zusammen. Die Spenden werden nach Abschluss der Tour auf fünf hessische Hilfsorganisationen verteilt, darunter die Tiernothilfe Schwalmstadt e.V. Als nächster Halt stand am Nachmittag der Weihnachtsmarkt in Alsfeld auf dem Programm. Insgesamt werden bis zum Tourende etwa 25.000 Euro erwartet, die jeweils zu gleichen Teilen an die Organisationen ausgezahlt werden sollen.
Hintergrund (Werbung)
Die Hörerinnen und Hörer können Daniel und den FFH-Spendenschlitten auf seiner Route durch Hessen treffen und direkt bar oder per PayPal spenden. Wer nicht persönlich vorbeikommen kann, hat jederzeit die Möglichkeit, über das Spendenkonto auf FFH.de wohltätige Zwecke in Hessen zu unterstützen. Ab dem 9. Dezember geht’s los: „Der FFH-Spendenschlitten“ zusammen mit Benediktiner Weissbräu – gemeinsam Gutes tun! (wal)